Name von Wrestling Griff gesucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein wenig den Besserwisser zu spielen ;) : Die Aktion, bei der z. B. Rey Mysterio seinen Gegner anspringt und ihn mit Hilfe seiner um des Gegners Hals geschlungenen Beine via Rückwärtsrolle zu Boden bringt, heißt technisch gesehen nur Hurricanrana (eingeenglischt) bzw Huracanrana (nach seinem Erfinder Huracan Ramirez), wenn die Aktion in der Bewegung in einem Pin/Einroller endet. Bringt man den Gegner damit 'nur' zu Boden, handelt es sich um einen Headscissors Takedown. Wird oft falsch benannt die Aktion, auch von Kommentatoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Ohne nun eine Wrestler zu nennen, die alle einen eigenen Namen dafür haben....

Die Technik nennt sich im deutschen

"Beinhalsschere" oder im japansischen"Ashi jime" wigentlich eine Würgetechnik mit den Beinen am Boden.
Eingesprungen und choreographiert wird daraus eine Wrestlingtechnik.

Apokailypse  24.03.2017, 06:17

Der "Dreiecks-Würger" wäre dann aber mehr die Technike "Sankaku jime"

KrizKey  23.03.2017, 21:41

Ich glaube deine Antwort geht mehr in Richtung Triangle Choke?

das ist der hurricanranna so ähnlich müsste man ihn schreiben denn trick machen auch kalisto und sincara