Name vom japanischem Baum?

japan-garten - (Garten, Natur, Japan)

6 Antworten

Dies ist eine Taxus cuspidata. Eine japanische Eibe, welche als Niwaki (Grossbonsai) geformt wurde. Wahrscheinlich aus Japan importiert. Solche Bäume kosten bei dieser Größe zwischen 4000 - ca. 9500 Euro.

Laub wächst wölkchenartig ... Eine Art "Riesen-Bonsai"... Der Baum (oft Kiefer) ist nur so entsprechend in Form gebracht... Das gibt es auch bei uns in bestimmten Gartenbaumgeschäften

das ist (glaube ich) ein Bonsai.... normal große Bäume werden über Genrationen immer wieder in Form geschnitten und klein gehalten, ohne Chemie... nur mit schneiden... weil es so lange dauert bis der Baum so ist, sind Bonsai sehr teuer

Schau mal unter "NIWAKI" die Kunst einen Baum in Form zu schneiden. Der wächst nicht von alleine so.

Ich glaube ein Bonsai Baum.