Name mit der Bedeutung Schlaf?

5 Antworten

Hallo,

Hier ein paar Vorschläge:

  • Dream (der Traum)
  • Halina (die Ruhige)
  • Kimya (die Stille)
  • Liara (Göttin des Friedens)
  • Malie (die Ruhe)
  • Suena (die Schlafende, die Träumende) (Ist Spanisch und wir etwas anders betont, als es geschrieben wird. Kannst es ja mal beim Google Übersetzer eingeben und es dir anhören)
  • Luna (der Mond)
  • Naema (die Schlafende, die Liebliche)

Natürlich kann man Mond und Traum auch in andere Sprachen übersetzten. Vielleicht ist ja dann etwas dabei.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG und viel Glück mit deiner Geschichte :)

Coffeefangirl
Beitragsersteller

Naema ist sehr schön, vielen Dank

Du könntest Morpheus zu Morphea ändern.

Coffeefangirl
Beitragsersteller

Danke, ich hatte zwar auch schon daran gedacht Morpheus abzuändern, aber mir fiel kein schöner Weg ein. Morphea klingt gut

Somnea - lat. Somnus = Schlaf

Somnia - lat. somnium = Traum

Da muss ich gleich an Te Fiti aus dem Disney-Film "Vaiana" denken. Sie schenke der Welt das Leben, die Fauna und Flora und legte sich dann im Ozean schlafen und wurde selbst zur Insel.

Wegen Götter kenne ich nur Hypnos aus der griechischen Sage. Aber der Name ist durch das gleichnamige Pokemon schon vorbelastet. Könnte man natürlich auch verweiblichen als Hypna.