Namen für eine Fantasygeschichte?
Hallo,
ich suche Namen für einige Figuren aus meiner Fantasygeschichte.
Weibliche Figuren sind Kriegerinnen, sie jagen. Die männlichen Figuren sind entweder Kräuterhirten oder Timberpriester.
Die Namen sollten geheimnisvoll klingen, ihr könnt sie euch auch ruhig ausdenken. Den Namen Taika finde ich auch schön:)
Danke schonmal!
(Bild: Die gezeichnete Hauptrolle.)
4 Antworten
Hey! Das klingt ziemlich nach Amazonen aus der griechischen Mythologie. Google doch mal nach Amazonennamen, vielleicht ist dort ein Name für die weiblichen Charaktere dabei, der dir gefällt!
Ansonsten hier ziemlich außergewöhnliche Namen (fast alle), die ich über eine Zeit lang gesammelt habe:
Männlich: Rapha (Raphael), Valentin, Oskar, Kenneth, Mikkel, Phoenix, Klaas, Birk, Apollo, Zeus, Thorn, Wickie, Kent, Thiago, Ocke, Bjarne, Nathanael, Nathaniel, Gabriel, Mateo, Franklin, Franek, Nicklas, Frodo, Harri, Sirius, Trenk, Moses, Laurin, Mirko, Jari, Yari, Talis, Timm, Junus, Younes, Elijah, Hawthorne, Draco, Henry, Jean, Zlatan, Lionel, Thorgan, Karim, Janosch, Paolo, Paulo, Giorgio, Ezra, Cole, Mohammed, Matheus, Rico, Jem (Jerome), Dwight, Timber, Silas, Sören, Axel, Quinn, Quentin, Quirin, Vujadin, Phelan, Lum, Risco
Weiblich: Thalia, Tjara, Tala, Svenja, Holland, Britney, Juri, Elena, Kira, Kyra, Thyra, Yvonne, Kendra, Linnea, Skylor, Skyler, Skyla, Skye, Bonnie, Ronja, Kai, Raja, Kaja, Sascha, Sammy, Django, Clover, Artemis, Elianor, Yoko, Yuki, Yukiko, Yuriko, Kassandra, Andromeda, Marieke, Mika, Thekla, Juna, Yara, Aria, Carola, Cora, Kiki, Mai, Britt, Britta, Björk, Olivia, Meggie, Michelle, Élodie, Aurélie, Adéle, Désirée, Willow, Giorgia, Batchupee, Esra, Isla, Katniss, Mischa, Nesrin, Nasrin, Rica, Rika, Tika, Timber, Leilani, Leila, Leyla, Jella, Helen, Frigg, Frija, Athena, Wendy, Lumi, Lydia, Lyra, Quinn, Eliza, Liza, Laisa, Thyra, Yvonne, Yuriko
Falls du Fragen zu Bedeutungen o.Ä. hast, frag gerne! Ich habe auch noch mehr Namen ...
LG Tiikeri
Hallo Hippy4!
Weibliche Namen:
- Miradora
- Rica
- Lenarda
- Mika
- Elana
- Esther
- Korea
- Lametta, Limetta
- Limone
- Soja
- Joy
- Lexa
- Thalia
Männliche Namen:
- Mika
- Simba
- Tore
- Kosmos
- Inet
- Ainet
- Ridge
- Muskat
Vielleicht ist einer dabei, der dir gefällt! =)
LG Mysothis
'Ira' würde ich nehmen.
http://www.edalon.de/down/liste-charakternamen-fantasy.pdf
Genug Auswahl da. :D
boah...