Name Lian?

Lian ist ein Buben Name 92%
Lian ist ein Mädchen Name 8%

12 Stimmen

5 Antworten

Lian ist ein weiblicher und männlicher Name und es kommt auf das Land drauf an, für welches Geschlecht er genutzt wird..

In Deutschland ist es eine Kurzform verschiedener Jungennamen mit der Endung -lian. Diese Kurzform wird auch oft als eigentlicher Name vergeben, so wie z.B. Lisa als Kurzform zu Elisabeth.

In China dagegen erhalten sowohl Mädchen als auch Jungen den Namen.

In Israel ist Lian ein weiblicher Vorname. Das leitet sich entweder aus dem chinesischen (Lian als Mädchenname) oder dem englischen (vom Mädchennamen Leanne) ab.

Lian ist ein Buben Name

Beides.
Der Name Lian ist eine Kurzform von Kilian und wird auf das keltische Wort „ceallach“, für „Krieg“ und „Kampf“, zurückgeführt. Lian kann als weiblicher und männlicher Vorname vergeben werden. Die direkte chinesische Übersetzung des Namens ist „die Lotusblume“.

beides, laut Wiki

In China ist Lian ein männlicher und weiblicher Vorname. Er leitet sich von 莲 lián „Lotus, Wasserlilie“ oder 濂 lián „Wasserfall“ ab.[2]

In Israel ist Lian ein weiblicher Vorname, der entweder vom chinesischen Namen Lian[3] oder dem englischen Namen Leanne[4] ableitet.

Lian ist ein geschlechtsneutraler Vorname, der in Deutschland vorwiegend als männlicher Vorname üblich ist.

Alles Gute für dich!

Also ich habe oft gehört das es ein Jungen Name sei Soll aber ich mag den Namen gar nicht