Falscher Buchstabe beim Flugticket?

5 Antworten

wenn Du in die USA fliegst kann das ein sehr großes Problem sein, bei den meisten anderen Ländern ggf. weniger. In jedem Fall würde ich aber vorher bei der Airline nachfragen ob es ein Problem ist und sie es ändern.

Guten Mittag,

in der Regel kann ein kleiner Fehler im Namen (wie ein falscher Buchstabe bei dir halt) beim Ticket keine großen Probleme verursachen, solange der Rest korrekt ist und du dich am Check-in-Schalter ausweisen kannst. Am besten ist es jedoch, den Fehler umgehend bei SunExpress zu melden. Sie können dir bestätigen, ob eine Korrektur nötig ist. Gute Reise und schönes Wochenende!✈️✈️🛫

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Wir hatten wegen einem vergessenen c bei ck 2018 massive Probleme, weil der Name auf den Flugunterlagen nicht mit den Personalausweisen übereinstimmten.

Bei der Airline nachfragen. Das ist die sicherste Variante.