Name gesucht, Stuhl Ikea?

2 Antworten

Hallo InaMcMurphy!

Poäng ist über 40 Jahre alt und kann mit vielen verschiedenen Polsterauflagen genutzt werden.

https://www.planungswelten.de/m/40-jahre-poaeng-von-ikea-ein-klassiker-hat-geburtstag/

Bild zum Beitrag

Der Name "Poäng" (oder auch "Pello") hat sich also nicht geändert, vielleicht fehlt nur die Polsterauflage bei dem fraglichen Exemplar.

Bild zum Beitrag

Poäng-Sessel-Sitz ohne Polsterauflage

LG

gufrastella

 - (Stuhl, IKEA-Möbel)  - (Stuhl, IKEA-Möbel)

InaMcMurphy
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich such naemlich einen neuen Sitz, oder eventuell eine Huelle. Nur brauche ich halt den genauen Namen, da z. Bsp bei meinem Stuhl der Sitz-Stoff an 6 Stellen mit dicken Schrauben ins Seiten-Holz geschraubt wird und der Stoff dafuer extra mit Metall abgesicherte Loecher hat. Vielleicht kann ich mal hier ein Bild anhaengen?

gufrastella  03.09.2024, 09:30
@InaMcMurphy

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Der Sitz bei meinem alten Poäng (älter als 2000) ist ist eine oben mit einem Klettverschluß versehene feste Stoffhülle auf einem Stahlrohrgestell, das mit je zwei Inbusschrauben seitlich mit den Holzteilen verschraubt ist. Darauf und teilweise darüber gezogen ist die Polsterauflage, um die es dir aber nicht geht.

(Ich füge ein Bild in meine Antwort ein.)

Ob es diesen festen Stoff als Ersatz überhaupt gibt, weiß ich nicht. Da müsstest du mal bei IKEA fragen. Ein Bild wäre bei der Anfrage sicher hilfreich, damit man evtl. genauer erkennen kann, um welchen Sessel es sich handelt.