Name für männlichen roten Main-Coone Kater?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz tolle Katzenrasse, Glückwunsch!

Zu den Namen:

Anfangs denkt der Mensch sich einen Namen aus... der gefällt dem Menschen, paßt aber nicht unbedingt zur Katze. Da kommt dann der Charakter des jungen Burschen ins Spiel, und seine Eigenheiten... so findet man den zweiten Namen, der besser paßt.

Also ich würde mir nicht einbilden wollen, von Anfang an den richtigen Namen für das Katzerl zu haben...;)

Und Garfield geht gar nicht! Erstens sind die Comics richtig fade geworden, und schlecht gezeichnet, und zweitens zielt man nicht darauf ab, ein verfressenes Dickerchen heranzuziehen, ne?

Maienblume  02.02.2011, 22:40

Dankeschön für die Auszeichnung, theapocalypse!

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Katerchen! LG!

Rubino - kommt aus dem italienischen,

               Bedeutung: Kostbarer roter Stein, der Rote

ob der so passend ist, weiß ich natürlich auch nicht. Nachdem es sich ja um einen 'roten Main-Coone Kater' hatte ich einfach nach einem Namen gesucht der mit der Farbe Rot in Bezug steht.

Gruß, RatKing

Wie wäre es zum Beispiel mit

  • Findus (wie das rotgetigerte Katerchen aus "Petterson und Findus")

  • Weasley (wie die rothaarige Familie aus Harry Potter)

  • Tigger (aus Winnie Puuh)

  • Pumuckl

  • Möhrchen

  • Füchschen (als Verniedlichung von Fuchs)

  • oder ganz klassisch Garfield...

Vielen Dank an die massigen antworten,

@Maienblume: danke , so gesehen hast du mehr als recht :) werde den kleinen racker in ca. 3 wochen bekommen, wenn er von der züchterin das zweite ma geimpft und fertig entwurmt ist. der ist ja mal sowas von niedlich grins für alle die ihn ma sehen wollen , die haben ne inet-seite.. http://jethroswillow.chapso.de/ da auf Savannah gehen, der rote im ersten bild ist es (der wo ne "brille" anhat ;) mfg

Maienblume  02.02.2011, 22:45

Ach Gottle, neee! haben will

Ich bin absoluter Coonie-Fan, und der Kleene ist oberputzig!Hach!

Aber auf eines muß ich leider hinweisen: bitte keine Antwort unter eigene Fragen setzen, das sieht der Support nicht gerne. Lieber die Kommentarfunktion unter den Antworten nutzen, so wie ich es hier mache. Dankeschön! Und nochmal liebe Grüße!

Anzili  02.02.2011, 10:08

Sieht echt süß aus. Mein roter heißt Moritz. (nach Max und Moritz, da man von Mainecoon-Tigerchen ausgehen kann, dass sie schlimm (lebhaft) sein werden)Das kannst Du auf alle Fälle bei der Namens-Suche schon berücksichtigen - nur ja keinen zu braven Namen

Gismo fände ich schön.