Name für Fjordpferd-Wallach?

9 Antworten

Vorab - Gratulation zum Pferd. Allerdings frage ich mich wirklich, warum du die Hilfe des Internets brauchst, um einen passenden Namen für dein Pferd zu finden ?

Mich hat das beim letzten Hund extrem genervt, als ich ständig irgendwelche Namensvorschläge bekommen habe, die teilweise dann auch eher witzig als ernst gemeint waren.

Der Name findet sich meiner Erfahrung nach von alleine, wenn man mal ein bisschen Zeit mit dem Tier verbracht hat. Dann fließt der Charakter und das Verhalten des Tieres in den Namensfindungsprozess mit ein. Das kann man von außen gar nicht "leisten". Listen mit möglichen Namen lassen sich sicherlich auch im Internet finden, ohne dass man eine entsprechende Frage stellen muss.

Auf dem Norwegergestüt, wo ich reite, heißen die Hengst bzw. Wallache:

• Rongar

• Mestur

• Magne

• Irino

• Ironimus

• Olegro

• Illiano

Ich weiß allerdings nicht, ob das alles norwegische Namen sind.

Ansonsten finde ich die noch schön:

• Aurelio = golden (passt gut zur Farbe)

• Helios = Sonne

• Sundancer (kurz Sunny)

• Anyway

• Skyfall

• Navaro

• Orlando

Gerade bei Norwegern hatte ich schon mal das selbe Problem. Ich habe mich am Ende für nori entschieden (hatte noch mehrere gute Ideen aber die fallen mir gerade nicht mehr ein😂)

Was norwegisches:

Ole/Nils/Torsten/Ragnar/Fridtjof/Björn/Hanno/Leif/Thor/Floki/Einar

Isländer haben auch (fast) immer isländische Namen. Ich finde es passt einfach am Besten

Ich wollte meinen Palomino früher mal Legolas umnennen, habs dann aber doch nicht gemacht, den Namen find ich aber ganz schön