Name für Fantasy-Spezies (Gestaltwandler)?

5 Antworten

Offizielle Namen:

  • Changling / Changelinge (vom Englischen "change")
  • Wariade / Wariaden
  • Lokit / Lokiten (vom nordischen Gott der Streiche Loki)
  • Morpha (weiblich) / Morpho (männlich) / Morphiten (mz)

Schimpfnamen:

  • Todeshändler (aus Underworld geklaut)
  • Messer
  • Körperdieb
  • Seelenloser (jemanden zu töten ist ja schlecht, derjenige hat dann keine Seele mehr - so die Überzeugung des Sprechers)
  • Dämon (wenn nicht schon andere Gestalten bei dir so heißen)

Woher ich gerne Inspiration für Namen nehme, ist der Google Translator (ich weiß, der ist nicht zuverlässig, aber das ist hier ja egal). Übersetze verschiedene Begriffe (hier z.B. Wechseln, Tauschen, Körper...) in verschiedene Sprachen, je exotischer, desto besser, und übernehme, genau so oder abgewandelt, die Übersetzungen.

Wie wäre es mit denen als Speziesnamen:

Morpher

Transmutatoren

Gewandwechsler

Wandler

Changelings

Swaper/ Switcher

Und Spitznamen könnten sein:

Sezierer

Vielgesichter

Sonderlinge

Schlitzer

Faker

Scheintrüger

Sorry mehr fällt mir um diese Zeit auch nicht mehr ein xD vielleicht bringt dich einer davon auf ne kreative Idee. Für was brauchst du das überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AkariMitsuhi
Beitragsersteller

Ohja, da sind auch ein paar Inspirierende dabei ^-^ Ich brauche das für eine Buchidee von mir. Bin zwar gerade noch im Planungs- und Ausarbeitungsmodus, aber wenn ich meine Lücken-Liste abgearbeitet habe, kann ich endlich anfangen :D

Du könntest den Namen(In Englisch ausgesprochen) "Banshee" verwenden. Eigentlich heißt der Name so viel wie "Todes Fee", aber ich mag den Namen sehr gerne und benutze den auch manchmal für andere Spezien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AkariMitsuhi
Beitragsersteller

Ui, das ist wirklich eine gute Idee! Banshee gefällt mir sehr gut, danke sehr ^-^

KarenFoxy  29.04.2020, 00:47
@AkariMitsuhi

Wenn ich ein Buch lesen würde, in dem eine Banshee vorkommt, die dann so beschrieben wird, wäre ich ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt. Ich denke ein nicht bereits so spezifisch „besetzter“ Name wäre gescheiter (kommt natürlich immer darauf an, für was genau du diese Namen brauchst xD)

MrInaktiv  29.04.2020, 00:47
@AkariMitsuhi

Schön das ich dir helfen konnte. Ich kann dir Wikipedia wärmstens empfehlen, dort kannst du sehr viele Namen und Inspiration finden. Unter anderem hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Dämon. Weiter unten im Eintrag findest du eine Liste mit vielen verschiedenen Namen von Dämonen und ähnliches.

Lg

MrInaktiv  29.04.2020, 00:48
@KarenFoxy

Ich schreibe gerne Geschichten die ich im Freundeskreis teile. Deswegen ist mir das ein wenig egal. Aber ich verstehe dich Natürlich.

AkariMitsuhi
Beitragsersteller
@KarenFoxy

Da hast du Recht xD Aber mir gefällt die Übersetzung Todes Fee so, weil es gut passt. Wenn es gar nicht funkt, kann ich Todes Fee ja auch nur als Spitzname benutzen ^-^
( Ich bin ein großer Fan davon, bereits bestehende Wesen umzuformen und ihnen eine Prise von meiner eigenen Brühe zu geben. Beispiel: Werwölfe. Verwandeln sich nur am Vollmond in Menschen und sind ansonsten in ihrer Wolf Gestalt unterwegs, beschützen die Wälder und leben entweder mit anderen Spezies zusammen oder sind im Rudel unterwegs. So etwas Ähnliches könnte man auch bei Banshees machen, müsste mich da nur ein bisschen einlesen ^-^)

MrInaktiv  29.04.2020, 01:07
@AkariMitsuhi

Dann mal viel Spaß dabei, schön das ich dir ein wenig helfen konnte. Und eine gute Nacht wünsche ich dir.^^

Klingt spannend, außer das mit den Feen oder Elfen Kleine-Mädchenzeugs.

Erster Wortstam: Form-, Körper-, Gestalt-, Wesens-,

Zweiter Wortstammt: -Räuber, -Wandler, -Gräber, -Diebe, -Hascher, -Ernter, -

AkariMitsuhi
Beitragsersteller

Ich finde nur weil Feen oder Elfen vorkommen, heißt das nicht gleich, das es sich um "Kleines Mädchenzeugs" handelt. Als Hobby Schreiber, schreibe ich nach dem Motto "Jeder Charakter verdient eine ausgearbeitete Persönlichkeit, egal wie wenige Sekunden er vorkommt". Dasselbe gilt auch bei Elfen und Feen, die nur wegen ihrer Spezies nicht weniger Charakter sind ^-^

XxRattenfreakxX  29.04.2020, 01:28
@AkariMitsuhi

Naja ich mag fantasy zeugs auch sehr gern (vor allem animes) und nur weil da ne fee oder elfe vorkommt ist es noch lange kein kleine mädchen zeugs....

Im anime fairy tail spielen feen ja auch eine wichtige rolle wenn auch sehr indirekt und deshalb kann mans nicht als kleine mädchen story abstempeln. Auch viele sehr bekannte bücher z.b. eragon beinhalten elfen und sind nicht weniger spannend als bücher ohne selbige. Von daher kann ich deine aussage ganz und gar nicht untestützen da ich elfen usw. Sehr gerne in büchern habe wenn die bücher im allgemeinen spannend aufgebaut sind.

AkariMitsuhi
Beitragsersteller
@XxRattenfreakxX

... Das... das hab ich doch auch so geschrieben... Ich versteh nicht ganz, wann ich in meinem Kommentar gesagt habe das ich Elfen oder Feen nicht mag^^'
Ich hab gesagt, das ich sie, wie jeden anderen Charakter auch ausarbeite und deshalb denke, das sie eben nicht in diese "Kleine Mädchenzeugs"-Kategorie fallen, weil auch Elfen und Feen ganz normale Charaktere sind.
(Yay, ein weiterer Fairy Tail Fan ^-^)

RoentgenXRay  29.04.2020, 12:13
@XxRattenfreakxX

Naja ich mag fantasy zeugs auch sehr gern (vor allem animes) und nur weil da ne fee oder elfe vorkommt ist es noch lange kein kleine mädchen zeugs....

Doch doch, absolut.

Im anime fairy tail spielen feen ja auch eine wichtige rolle wenn auch sehr indirekt und deshalb kann mans nicht als kleine mädchen story abstempeln.

Aber sicher doch, nach zwei Folgen sind mir schon Brüste gewachsen.

Auch viele sehr bekannte bücher z.b. eragon beinhalten elfen und sind nicht weniger spannend als bücher ohne selbige.

Gott bewahre, Eragon? Ernsthaft? Gab wenige Bücher die ich einfach nicht zuende lesen kann aber das war die reinste Weichspüler Schlaftablette.

AnimalFriends4  29.04.2020, 12:30
@RoentgenXRay

Die Aussage, Feen und Elfen wären Mädchenzeugs, ist nicht nur falsch sondern auch wirklich sexistisch. Mein Bruder hat auch mit Barbies gespielt. Ich auch mit LEGO, mein Bruder ist ein großer Fan der Rapunzel-serie und ich liebe Action und Superheldenfilme.

Wir sind im 21. Jahrhundert, Geschlechtertrennung ist wirklich abstoßend. Und in Herr der Ringe gibt's auch Elben, also Elfen und Harry Potter beinhaltet auch Meerjungfrauen und ist damit auch kein Mädchenzeugs. Allein dieses Wort, Gott bewahre, oder wie hast du noch gesagt?

XxRattenfreakxX  29.04.2020, 16:37
@AkariMitsuhi

Ja wolltes auch nicht als antwort auf deinen kommi zum kommi schreiben sondern nur als antwort zum kommi der von @RoentgenXRay geschrieben wurde

Wie wäre es mit Blutwandlern? Da sie töten müssen, um sich verwandeln zu können, also im Prinzip Blut vergießen, passt das doch irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv