Name fühlt sich fies an nach der Hochzeit?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Dass es sich nicht gut anfühlt, so eine Entscheidung so spontan zu treffen, ist logisch. Daran und an der Tatsache, dass du dich vorher nicht ausreichend über die Möglichkeiten informiert hast, lässt sich jetzt aber nichts mehr ändern.

Und auch am Namen lässt sich nichts ändern, außer du willst den gewählten Familiennamen (also wohl den Namen deines Mannes) annehmen.

In sofern bleibt dir nichts übrig, außer dich daran zu gewöhnen. Die Situation lässt sich also nur dadurch lösen, dass du sie akzeptierst.

Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen und dich mit dem neuen Namen anfreunden. Es dauert etwas, bis sich der neue Name anfühlt, als ob es der eigene ist aber das wird schon noch kommen.

Evtl hättest du dir mal vorher Gedanken machen müssen,

Checke sowas nt ganz ehrlich

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn du jetzt nicht gerade Frau Paula Ast-Loch heißen solltest, so als Beispiel, sollte es doch eigentlich egal sein. Wäre halt nur etwas lustig.

Eine Frau Leutheusser-Schnarrenberger denkt sicher auch nicht mehr darüber nach, wie ihr Name lautet. ;-))

Mache dich also nicht verrückt. Hauptsache, dein Mann und du harmonieren miteinander. Namen sind halt nur Namen.