Naked Bikes für Klasse A2?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben der MT-07 gibt es z. B. noch diese:

  • Kawasaki Z800 e version
  • Kawasaki Z650
  • Kawasaki ER-6n
  • Honda CB650F
  • KTM Duke 690
  • Suzuki GSF 650 Bandit
  • Suzuki SV 650

Und sicher noch einige mehr.

Die Duke 690 muss man aber auf Grund des geringen Gewichts noch weiter drosseln.

Von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm würde ich abraten. Mit denen bist du durchgehend in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Sicher wären etwas "hochbeinigere Motorräder" für dich besser. Das sind aber eher Tourer oder Reise-Enduro und es kommt darauf an, ob dir diese gefallen.

Als Beispiel folgende:

  • Yamaha Tracer 700
  • Triumph Tiger 800
  • BMW F 800 GS

Gefallen ist immer so eine Sache. Sich ein Motorrad nur und ausschließlich zu kaufen, weil es einem halt gefällt ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein, ist so ziemlich die schlechteste Kaufentscheidung.

Das Motorrad muss zum Fahrer und zur hauptsächlichen Nutzung passen.

Gerade bei deiner Größe solltest du jeden Wunschkandidaten vorher ausgiebig Probefahren und dabei auch den "hochbeinigen" eine Chance geben.

Erst dadurch wirst du merken, ob das Motorrad zu dir passt und du gut damit zurechtkommst.

Viele Grüße

Michael

Joa schau mal wie viel Geld du hast.

Ich empfehle mal ne gebrauchte ist einfach so das es beim rutschen nicht so weh tut wenn man den Lack von der gebrauchten davon schleifen sieht ;D

Also SV650 oder CBF 600N sind ganz gute gebrauchte aber auch eine ER6N könnte ne überlegung wert sein.

oder was ausgefallenes zb eine Moto Guzzi V7 oder V7 due

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich fahr eine Suzuki SV 650, auch gedrosselt auf 48 PS. Ich bin auch 1,83 groß, und kann mit der super umgehen :)

Mir gefällt die Optik besser als bei der MT 07, aber das ist ansichtssache :D

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall schauen und viel testfahren!

Wie sieht es mit deinem Budget aus?

Gib mal durch was du ausgeben kannst/willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

MultiMani
Beitragsersteller

Also ich habe vor meine alte MT 125 zu verkaufen, das Geld würde ich dann natürlich zur Verfügung haben. Ich wollte aber nicht viel mehr als 2.000 dann drauflegen, also denke mal so im Rahmen 5-7k Euro für ne Gebrauchte.

Gaskutscher  28.05.2017, 20:09
@MultiMani

Na, da ist doch einiges möglich. Schau dir mal den Beitrag von 19Michael69 mit der Aufstellung in Frage kommender Modelle an. Da sollte auch was für dich dabei sein.

Mit 183 cm Länge (und entsprechender Schritthöhe) kommen auch große Maschinen in Frage bzw. sind die bessere Wahl ⇢ da sitzt du dann bequemer.