Hat eine Monster 1100 Evo A2 gleich viel Drehmoment wie eine Yamaha MT-07 A2?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer etwas auf die Art der Drossel, den Hubraum und die Motorart an.

So hat meine Duke 690, mit einer elektronischen Drossel und einem Einzylinder deutlich mehr Drehmoment als viele andere Bikes in der gleichen Kategorie. Bis 100 können sogar die 600er Supersportler offen nicht mithalten.

Bei dir ist es über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt. Heißt du kannst gar nicht wirklich Gas geben. Das Motorrad wird sich eher anfühlen, als würdest du etwas kleineres wie eine 400er oder ähnliches Fahren.

Kann man pauschal nicht sagen. Vermutlich liegt bei der Ducati deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich an. Dafür ist sie dann oben rum zugestopft.

Zum Vergleich: meine 900er street twin mit 55PS hat mehr Drehmoment wie die 70PS MT07 offen.

Woher ich das weiß:Hobby