Naht nach einmal tragen offen. Recht auf Ersatz?

3 Antworten

DU hast die Wahl, ob Du eine neue Hose möchtest, oder von Deinem Recht auf Nachbesserung Gebrauch machen willst. Wenn Du also lieber eine neue Hose haben möchtest, kannst Du das auch verlangen. Was allerdings nicht geht, ist, dass Du sofort Dein Geld zurück verlangen kannst. Dies geht erst, wenn (in Deinem Fall) die neue Hose auch wieder kaputt wäre oder die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg hätte. Dann hast Du das Recht, vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Hier ist es (auch mit den zugehörigen Paragraphen) unter dem Abschnitt "Gewährleistung" recht gut erklärt: http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Was ist dein Problem? Sie werden den Fehler beheben und gut ist.

Neonlampenbaum
Beitragsersteller

Naja heute diese Naht und morgen die andere? Ne die Rennerei will ich mir nach Möglichkeit ersparen !

Das Geschäft hat ganz bestimmt Schneider/innen beschäftigt die dir die Hose fachgerecht ausbessern werden. Hab einfach Vertrauen.