Nahrungsnetze in oligotrophen und eutrophen Seen?

Oligotropher See - (Schule, Sprache, Biologie) Eutropher See - (Schule, Sprache, Biologie)

1 Antwort

Also:

  1. Phyta--- gibt Nährstoffe blablablaa wird aber von anden Bakterienfressern und Rädertieren gefressen. Diese werden jedoch entweder von der Forelle gefressen -> danach Ausscheidung
  2. Phyta--- geht auf Boden dat weiße Zuck--- frisst und wird dann von Forelle gefressen -> Ausscheidung
  3. Phyta-- wird von Hüpf-- gefressen dann Forelle essen ihn -> Ausscheidung
  4. Phyta---wird von Floh gefressn wird entweder von Hü+f-- gefressn danach von Forelle -> Ausscheidung
  5. Phyt-- von Wasserfloh gefressn danach von Forelle -> Ausscheidung

Das andere bin ich dafür zu faul.

Ja kurz und sch++++, aber ja....egal xD

Ist eh das selbe Prinzip im rechten Bild.