knackgeräusche bei eingefahrener Kassettenmarkise

2 Antworten

Es kommt nicht nur auf das Material an sondern auch auf andere Eigenschaften. Am besten fragen Sie über Ihren Händler einmal beim Hersteller nach. Oft kann der Hersteller gute Tipps zur Fehlerbehebung geben.

Viele Grüße

Von der Markiese kommen die Geräusche , besser gesagt vom Gestänge. Meist ist dieses aus Profil ALU . Metall arbeitet bei Wärme = Ausdehnung ; Kälte = Schrumpfung , das heißt also , dieses Teil ist nicht richtig fest verschraubt , dadurch kommt es zu diesem Geräusch . mfg Buslenker