Kann man das Nagelwachstum beschleunigen?

8 Antworten

mir sind letzten montag zwei nägel so kurz abgebrochen, dass es schon weh tat. da es zudem sehr unschön und ungepflegt aussieht, habe ich nach einer möglichkeit gesucht, das wachstum zu beschleunigen. ich habe am dienstag darauf im dm biotin 5mg tabletten von "das gesunde plus" und "nail food ananas (für langsam wachsende nägel)" von p2 gekauft. ich nehme seit dem jeden tag 1 biotin-tablette und trage die kur großzügig auf nagel und nagelbett auf und lasse sie mit einem pflaster über nacht einwirken und finde, dass meine nägel in dieser zeit wirklich sichtbar länger geworden sind. kann beide produkte in kombination empfehlen, letztendlich ist es aber warscheinlich immer noch von mensch zu mensch etwas anders.

Vielleicht viel barfuß an frischer Luft sein? Im Winter wenn Du den ganzen Tag Strümpfe und Schuhe trägst und wenig Sauerstoff an die Füße kommt, wachsen sie definitiv langsamer. Ich gehe im Sommer alle drei Wochen zur Fußpflege, im Winter alle 4-5.bei Fingernägeln weiß ich nicht wie sich das auswirkt. Aber viel Sauerstoff schein zu helfen.

also mir ging es ebenso nach dem Gel aber kaufte mir bei Douglas von Allesandro eine nagelwachstumscreme und die wirkte Wunder kostet um die 15 Euro aber lohnt sich.... Viel Erfolg

schnuffel005  03.05.2015, 12:53

wie schnell sind sie gewachsen?? weil eig. Wachsen fingernägel ca 1-2 mm pro woche

Also, wenn Du genau um Mitternacht auf einer Friedhofsmauer bei Vollmond . . .

:-)

Also im Ernst: das Wachstum läßt sich nicht beeinflussen. Du kannst auch gerne Geld für irgendwelche Wachstumsbeschleuniger ausgeben, damit füllst Du aber nur die Taschen der Hersteller. An der stelle ist einfach Geduld angesagt

Nimm Biotin, wachsen dann etwas flotter und sind sehr fest.

Nathiiie
Beitragsersteller

wo bekommt man das? apotheke??

Bause2404  10.08.2009, 14:09
@Nathiiie

Gibt´s bei dm, Apotheke, Schlecker, am günstigsten bei Lidl, steht bei dem ganzen Vitaminzeugs.