Wie kann man den Nagelwachstum verschnellern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy! ✨

Das Nagelwachstum beschleunigst du, indem du:

  • ...Kalzium, Zink, Jod, Eisen, Biotin, Vitamin D und Folsäure...isst
  • ...ätherische Öle benutzt, wie Rosmarin-Öl oder Orangenbaum-Öl
  • ...deine Nägel feilen tust, statt die Nägel schneiden
  • ...deine Nagelhaut pflegst: gönne dir zuvor ein Handbad, zusätzlich nutze Cuticle-Oil
  • ...dich gesund ernährst. Anschließend machen sie zugleich schöne Nägel
  • ...Biotin (5mg) Tabletten "Das gesunde Plus" und "Nail Food Ananas" dir bei DM von P2 kaufst und diese anschließend zu dir nimmst. Diese solltest du täglich nehmen und die Kur großzügig auf Nagel- und Nagelbett auftragen. Über Nacht lässt du diese mit einem Pflaster einwirken

Mir hat der letzte Trick so schöne lange Nägel gemackt!l Alerdings ist das Wachstum (Ob Nägel, Körper o.ä.) von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🧚🏼‍♀️🌼

LG. SweetieAlessia 🦋

ganz ehrlich... GARNICHT, denn das Nagelwachstum ist vor allem genetisch bedingt und lässt sich kaum bis garnicht dahingegend beeinflussen, das der Nagel schneller wächst. Seien wir doch mal ehrlich: Ein Nagel wächst im Schnitt 1 Millimeter pro Woche und ob der 0,1 oder oder 0,2mm mehr wächst, fällt am Ende garnicht auf.

All die schönen Ernährungstipps würden nur helfen, wenn man sich AKTUELL falsch und zu einseitig ernährt... ist man aber jetzt schon ausgewogen, dann kann man es sich sparen, NOCH gesünder essen zu wollen, weil das nichts ändert.

Und wie hier geschrieben wurde: " Kalzium, Zink, Jod, Eisen, Biotin, Vitamin D und Folsäure " - Nö. Wir leben in einem zivilisierten Land im 21. JH und hier sind Mangelerscheinungen, die man ausgleichen müsste, höchst selten. All diese Mittel helfen am Ende nur einem: dem Hersteller, denn im Normalfall haben wir die nicht nötig... und einfach so das Zeug in sich reinstopfen OHNE das man tatsächlich einen Mangel hat, ist auch ungesund.

Gute Pflege und eine normale ausgewogene Ernährung sind wichtig, das ist keine Frage.. aber wie gesagt - das ändert nichts zum Besseren, wenn es nichts zu verbessern gibt. Alles andere kann VIELLEICHT dazu beitragen, das die Nagelsubstanz GESÜNDER nachwächst, aber kaum bis garnicht so viel schneller, das manes überhaupt bemerken würde.

So beschleunigen Sie das Nagelwachstum

Einige Lebensmittel, wie Karotten, Gurken, Eier, Tomaten, Erdnüsse, Blumenkohl, Lachs und Hafer enthalten Keratin und Biotin. Beide Substanzen beschleunigen das Wachstum Ihrer Nägel. Ölkuren: Massieren Sie Ihre Nägel regelmäßig mit Kokos-, Oliven-, Lein- oder Rizinusöl ein.

Nagelwachstum beschleunigen: So klappt es | BUNTE.de

Kann dir nur empfehlen bestimmtes Gemüse zu essen, ansonsten gibt es auch so komische Nagelcremen die man auch verwenden kann.

lg.