Kleidung ausgewaschen?

9 Antworten

Hallo xyAmbre

Wahrscheinlich wäscht deine Mutter alles mit Vollwaschmittel, das bleicht Farben aus. Für Buntwäsche sollte man Buntwaschmittel und nicht zu hohe Temperaturen nehmen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich nach Vollwaschmittel (also mit Bleiche)  und mehr als 40° an. Sag ich mach das allein. Colorwaschmittel nehmen und auf 40° waschen

Wasche Deine Wäsche selbst und nimm ein passendes Colorwaschmittel. Deine Mutter nimmt vllt. nur Vollwaschmittel für alles.

Mit Color-Waschmittel und dem entsprechenden Waschprogramm. Klingt als ob sie pauschal alles mit Vollwaschmittel auf 60° wäscht.

Sie soll mal Farbschutztücher mit in die Wäsche geben. Ich nehme immer nur ein Vollwaschmittel für alles und gebe zu jeder Ladung ein Tuch dazu. Geht auch bei Feinwäsche und Wolle ( da benutze ich ausnahmsweise ein Flüssigmittel für Feines und Wolle) Selbst bei einer Mischung aus knallbunten Farben passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung