Nagellack splittert schnell

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von essence gibt es so eine 'BetterThanGelNails' Reihe. Darunter befindet sich auch ein Nagellack, der durchsichtig ist, heißt 'TopSealer'. Der ist eigentlich dafür gedacht, um ihn auf die weißen Nagelspitzen aufzutragen damit sie besser halten, aber genau den gelichen Effekt hat er auch beim richtigen Nagellack. Wenn ich nach dem Lackieren diesen Lack auf den anderen lack auftrage hält er schnell mal 2 tage länger.

ich kaufe auch nicht unbedingt die teuersten lacke.

ich mache das wie folgt.

als erstes nägel feilen, dann hände und vor allem die nägelö gründlich mit seife und wasser reinigen. dadurch sind sie komplett entfettet. nägel sehr gut trocknen lassen und aufpassen, daß man nicht wieder irgendwie fett drauf schmiert, durch zB anfassen oder kinn ausstützen oÄ.

dann den nagel lackieren wenn du die farbe kräftiger willst nochmal und dann als letztes eine schicht klarlack. zwischen den lackiervorgängen, die letzte schicht immer sehr gut trocknen lassen.

so hält das ganze an den füßen ca 2 wochen und an den händen ungefähr eine woche.

allerdings habe ich auch relativ kurze nägel. je länger sie sind, desto eher verbiegen sie sich und desto eher splittert der lack ab.

wenn ich mir die nägel lackiere, dann male ich mir meist auch noch irgendetwas drauf, wie zB ne blume auf nen grüne grundierung oder ne erdbeere,....

da hab ich wneig lust, bei der ganzen warterei beim trocknen, mir alle paar tage die nägel neu zu lackieren.

leider hab ich davon keine foddos, sonst hätte ich mal eines eingestellt.

wenn du nen hellen lack nimmst, fallen auch kleine splitter nicht so dolle auf. und mit nem zahnstocher lassen sich kleinere schäden auch recht einfach beheben. dann nochmal klarlack drauf und man sieht fast keinen unterschied. ;)

pustefix  05.01.2012, 22:42

Ich mach es fast genauso. Nur kommt bei mir zuerst eine Schicht Unterlack drauf um den Nagel vor Verfärbungen zu schützen.

ordrana  05.01.2012, 23:04
@pustefix

bis jetzt hatte ich nur ein einziges mal verfärbte nägel und das kam von nem billigen roten lack, der ist dann gleich in die tonne gewandert. ^^

aber stimmt schon, das mit dem unterlack kann dagegen ganz gut helfen.

Ich mache einmal in der Woche ein Zitronenbad für die Nägel und trage regelmäßig eine Nagellotion auf.Ich benutze auch fast nur Nagellack von OPI denn der blättert bei mir nie ab. Außerdem darf man die Nägel nie trocken pusten oder föhnen...

Hey!

Der Preis macht den Unterschied!!

Was für eine Marke benutzt Du denn? Über hochwertige Nagellacke kann ich Dir verraten, daß dort bewegliche Silikone eingebaut werden, damit sich der Lack perfekt an den Nagel anschmiegt und nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit abblättert. Somit ist auch der Preis gerechtfertigt... Und generell... Überlack macht auch Sinn, er macht den "normalen" Lack haltbarer.

Beste Grüße

cassiie
Beitragsersteller

hmm.. naja also eig hol ich immer den billigsten wenn mir die farbe gefällt hab bis jetz nie drüber nachgedacht ..bzw. seh es nich ein für nagelack so viel auszugeben ... aber ich werds mal versuchen

danke :D

Hi, ich kenne das, du hast Recht es nervt. Lackiere deine Nägel in deiner Wunschfarbe. Wenn der Lack trocken ist, einfach noch eine Schicht Klarlack drauf machen. Hilft wirklich, ich spreche aus Erfahrung ;) Kleiner Tipp von meiner Seite: Vor dem Schwimmen oder Baden Fingernägel ablackieren, denn im Wasser bröselt der Nagellack schneller ab. Hoffe ich konnte dir helfen, GLG