Nagelhaut kauen seit 5 jahren!was hilft

2 Antworten

Hallo, ich habe meine Nagelhaut länger mal geknibbelt, nicht gekaut.

Geholfen hat mir Disziplin und ein Psychologe.

Physisch:Jeden Tag habe ich diszpliniert die Nägel geschrubbt, mit dem Handtuch die Nagelhaut vorsichtig zurückgeschoben und ein Nagelöl auf das Nagelbett gepinselt. Das Nagelöl kann man im Net kaufen. Oder Du verwendest Ölivenöl, welches Du auf Nagelbett pinselst

Das Nagelöl verwendet man am Besten abends, damit das Nagelbett sich über Nacht erholen kann. Am besten mit Baumwollhandschuhen darüber.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle nach einem Psychologen umgucken, weil kauen oder knibbeln immer auf eine psychische Störung hinweist. Grüße und gute Besserung.

das fängt im kopf an. du musst dich selbst im griff haben und stark sein und damit aufhören. denke daran wie unnötig du dir selbst schadest...