Tipps gegen hässliche Nagelhaut?
Ich habe früher (auch auch heute noch) immer sehr stark an meinee Nagelhaut rumgezupft und jetzt ist das halt Wund und sieht hässlich aus wenn immer so Hautfetzen abstehen. Und Nagellack sieht dann auch komisch aus. Ich hab mal so Pflegeöl gekauft aber das hat halt über Nach eingewirkt und ich hab nie besserung gemerkt. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich gegen diese hässliche Haut machen kann und wie ich mit dem zupfen aufhören kann? Ich brauche meistens was in meiner Hand und wenn es kein Haargummi ist passiert dann halt das mit meinen Fingern oder ich mache es allgemein wenn ich aufgeregt bin
2 Antworten
Es normalisiert sich mit der Zeit von alleine. Ich habe Jahre gebraucht, um mit dem Rumzupfen aufzuhören. Das ist eine psychische Sache, eine Art Sucht. Versuche, irgendetwas Anderes zu finden, was du mit deinen Händen tun kannst.
Uh, ich kenn das zu gut. Schon mit Bonbons, Lollis oder Kaugummi versucht? Das hilft mir und kauf dir ein Zwickerl und schneide die Haut weg, die wegsteht.
Mit einen Zwickerl kann man ja keinen Verletzten? Ich würde die Lehrer mal fragen. In Deutschland ist heißt das Nagelknipser. Sorry.
So Zeug ist in der Schule z.b nicht erlaubt aber ich kanns mal versuchen, danke :)