Ist es erlaubt im Islam Nagelack zu tragen , wenn es einen hilft nicht mehr die Nägel zu kauen?

HeinrichZille  25.01.2021, 21:28

Du meinst also, Deine Religion könnte Dich dafür verurteilen, dass Du Dich rettest!

Bist Du sicher, dass Du einer guten Religion anhängst? ... ich fürchte: Es ist eine SCHLECHTE!

ley345
Beitragsersteller

Ich wollte nur einen Rat? Meine Religion ist die richtige! Und zu sagen, dass der Islam eine schlechte Religion ist ,finde ich respektlos von dir.

HeinrichZille  25.01.2021, 21:36

Du hängst also einer Religion an, die DICH nicht respektiert? ... die Dich SCHLECHT MACHT! - Es macht Dir also Spaß, Dich von Deiner Religion Dich schlecht machen zu lassen??

ley345
Beitragsersteller

Chill mal? Meine Religion macht mir zum besseren Menschen. Nur weil ich jetzt vielleicht keinen Nagellack tragen darf, heißt es lange noch nicht , dass es Alternativen gibt.

HeinrichZille  25.01.2021, 21:48

Du weißt also nicht, dass es zu Deiner Religion Alternativen gibt? - Das wundert mich!

ley345
Beitragsersteller

Was ist falsch mit dir? Warum kannst du es einfach nicht akzeptieren, dass ich mit meiner Religion zufrieden bin?

HeinrichZille  25.01.2021, 21:56

Verstehe die Antwort nicht: Habe verstanden, dass Du mit Deiner Religion zufrieden bist! Frage Dich, warum Du mit einer Religion zufrieden bist, die mit DIR nicht zufrieden ist!

ley345
Beitragsersteller

Warum sollte meine Religion nicht mit mir zufrieden sein ?

HeinrichZille  25.01.2021, 22:04

Weil Du Nagellack trägst!!!

...noch Fragen??? immer gerne!

ley345
Beitragsersteller

Als ob jetzt Nagellack lebensnotwendig ist? 😂😂

HeinrichZille  25.01.2021, 22:06

Du hast eine Frage gestellt! ... vielleicht hast Du selbst ja durch unseren kleinen Dialog die Frage selbst beantworten können!? ...oder traust Du Dir das nicht zu?

ley345
Beitragsersteller

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Wenn es in meiner Religion nicht erlaubt ist mit Nagellack zu beten ist es natürlich Ok für mich weil Allah dass so will .

7 Antworten

Also in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay konnte ich gerade nicht finden, dass Nagellack haram ist. Beim Nagellack wird ja auch die Substanz des Körpers nicht verändert.

ley345
Beitragsersteller

Vor dem beten aber muss man sich sauber machen, und das Wasser muss auf die Natur Nägel kommen .

Mayahuel  26.01.2021, 01:13
@ley345

Ein medizinischer Nagellack ist wie ein Pflaster. Entfernt man fünfmal am Tag einen Verband oder ein Pflaster?

Wofür Nagellack ? Gehe in die Apotheke ,dort gibt es eine bittere Tinktur für die Nägel , die das Kauen verhindern soll ... geht wohl weniger um den Nagellack ( im Islam ) , sondern um die Aufmerksamkeit die Du damit erregen könntest , es sei denn , Du nutzt transparenten Lack ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin nicht der Meinung, dass Nagellack haram ist oder der Gebetswaschung und dem Gebet unbedingt im Weg steht, wenn du aber dieser Meinung sein solltest oder einfach Bedenken hast, dann verweise ich dich mal auf Halal Nagellack, dieser ist wasserdurchlässig und atmungsaktiv, im Gegensatz zu gewöhnlichen Nagellacken, dadurch erreicht das Wasser bei der rituellen Waschung auch ganz sicher den Nagel.

Einfach mal googeln, gibt es sogar bei Amazon.

Also der Koran verbietet das nicht