Nagelbettbruch🙄?

sieht jetzt nicht wirklich lecker aus🙄 und es hat auch gesuppt đŸ€” - (GelnĂ€gel, Nagelbettbruch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv ein Nagelbettbruch und den Naturnagel hat es auch erwischt sonst wĂŒrde es nicht bluten.

Wenn ich das anhand des Fotos richtig erkenne ist Deine Modellage auch schon sehr weit rausgewachsen und Du hast anscheinend versucht das mit Nagellack zu kaschieren?

Klappere bitte morgen alle Nagelstudios in Deiner Umgebung ab und frage nach wer Dir weiterhelfen kann. Ich empfehle auch dringend alle anderen NĂ€gel machen zu lassen. So lang wie die bereits rausgewachsen sind, ist die Statik nicht mehr gegeben und der nĂ€chste Unfall sehr wahrscheinlich. Erst recht wenn Du in ein Sportlager fĂ€hrst . Die sind viel zu lang fĂŒr sportliche AktivitĂ€ten.

Also, das Gel muss runter. Versuche es heute mit kĂŒhlen, um den Schmerz zu lindern. Wenn Du morgen hoffentlich eine Nageldesignerin findest, die sich um Deinen Bruch kĂŒmmert wird das auch Schmerzen bedeuten. Das ist leider unvermeidbar aber das Gel muss runter. Es könnte sein, das der Naturnagel nach der Bruchstelle zum freien Nagelende hin schon theoretisch ab ist. Das kann man leider nicht genau erkennen aber es wirkt auf dem Foto so.
Sehen wird man das aber erst, wenn die Farbe runtergefrĂ€st ist oder beim vorsichtigen Anfassen schon merkt das die Spitze nach dem Bruch sich locker anfĂŒhlt.

Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass Du morgen ein Studio findest, das Dir weiterhilft. Und fĂŒr die Zukunft merke Dir...die NĂ€gel nicht derart weit rauswachsen lassen, sondern rechtzeitig zum AuffĂŒllen gehen ;-)

Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit ĂŒber 9 Jahren ND + bilde mich stĂ€ndig weiter

Da ist doch Blut zusehen, oder deute ich das falsch?!

Also muss doch wohl der Nagel eingerissen sein! Aber zum Doc und Fingerkuppe abtrennen lassen ;P

Wie wÀrs denn mal damit bei einem anderen "Nagler" anzurufen und dort mal machzufragen?! Ob dir das hilft ist da noch die andere Frage

Eher zum Arzt auf Eilbesuch und schnellst möglich behandeln lassen wĂŒrde ich sagen! WĂ€re die beste Option

Schwabo0  31.03.2017, 13:50

Den Angel abziehen wird er denke ich nicht, er wird ihn so steril legen, dass du hoffentlich an deinem Sportcamp teilnehmen kannst, oder er sagt dir, dass dein Nagel wirklich ab muss.

Bin kein Mediziner, aber hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste!

ProbiersMitDope
Beitragsersteller

aber der arzt kann doch auch nicht viel machen oder?đŸ€” nicht dass der mir den nagel abzieht😂