Nagel (Rostig) im Fuß?

4 Antworten

Eine Tetanusimpfung ist das Allerwichtigste! Auch wenn die Wunde harmlos aussieht: Je tiefer der Nagel im Fuss war, desto tiefer konnten allerlei mögliche Krankheitserreger in deine Wunde eingedrungen sein.

Damit du zu 100% auf der "sicheren Seite" bist:

Lasse dich baldmöglichst ärztlich untersuchen + dir (falls du noch nicht hast) gleich vor Ort die Tetanusimpfung verpassen!

Mit der Tetanusimpfung hast du für die nächsten 10 Jahre Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mori2138
Beitragsersteller

Update: habe doch eine Impfung und liege grade im Krankenhaus

Ganz ganz schnell vom Profi saubermachen lassen, Tetanus-Impfung kontrollieren lassen (Impfbuch mitnehmen).

Hauptsache nichts riskieren.

Mori2138
Beitragsersteller

Ja ich schaue mal wie es heute Nacht ode morgen aussieht

Tetanusimpfung! So schnell wie möglich, falls du in den vergangenen 10 Jahren keine erhalten hast.

Mori2138
Beitragsersteller

ich glaube ich habe diese Impfung nicht.

Vierjahreszeit  21.06.2024, 19:43
@Mori2138

Schnellstens deinen Arzt m/w aufsuchen und ihm mitteilen, was geschehen ist. Er wird die erforderliche Entscheidung treffen.

Rostiger Nagel sollte umgehend medizinisch versorgt werden.

Wundversorgung, Antibiotika Tetanus Spritze und der Fuss sollte mit einer Schiene ruhig gestellt werden.

Du solltest also bei einem Notdienst oder einen Ambulanz aufschlagen Das heute noch, zumal dein Fuss schon geschwollen ist.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mori2138
Beitragsersteller

Danke ich rufe da mal an und frage