Wasserkasten auf Fuß gefallen?

9 Antworten

Trauma (stumpfe Einwirkung). Ausgibist sofort unter Wasser kühlen! Falls notwendig über Nacht evtl. Eine Diclofenac Salbe auftragen. Verbinden. (Schmerzen, Entzündung, Schwellung, schlechter Schlaf). Sonst beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Unfallschuhe an gehabt?

Aber so schlimm sieht es nicht aus.

Schätze eine Prellung, aber eine Röntgenaufnahme gibt die beste Gewissheit.

Geh halt morgen einfach zum Arzt wenn es nicht besser ist.

Bis dahin kannst du deinen Fuß kühlen.

Vor deinem Arztbesuch solltest du aber deine Zehennägel schneiden. Sieht ja gruselig aus die langen Dinger.

leicht geschwollen > kühlen und übermorgen ist alles wieder gut

bitte zum arzt gehen morgen früh. nicht, dass was gebrochen ist und bis dahin kühlen. oder heute noch ins krh.

crazycatwoman  18.09.2019, 17:53

Warum ins Krankenhaus? Moregn ist ein „normaler“ Tag, an dem jeder Orthopäde Sprechstunde hat. Und die sind die richtigen Ansprechpartner