Nagel löst sich ab was tun?

2 Antworten

Also ich hätte ja jetzt gerne mal ein Foto gesehen damit man mal genau sieht worum es geht. Ständiges maximales Kürzen kann nämlich schon grundsätzlich falsch gewesen sein.

Bild zum Beitrag

Nimm mal einen Nagelbeißer als Beispiel, da bildet sich durch das permanente wegkauen der Nägel das Nagelbett auch zurück und wird somit immer und immer kürzer.

Und was Ichtholan Salbe bringen soll keine Ahnung, die ist für eitrige Abzesse oder ähnliches gedacht.

Ohne den Nagel zu sehen kann man Dir leider keinen gescheiten Rat geben.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Finger, Fingernägel)

Hasi12343  09.09.2023, 11:48

Ich hätte eine Frage. Wenn man bei einem Nagel immer wieder so viel abschneidet, dass nur noch eine feine weisse Linie zu sehen ist, kann sich das Nagelbett dann auch zurückbilden? Ich bin mir desbezüglich nicht sicher und wollte lieber mal nachfragen..

LG

oh, oh... Das könnte z.B. Nagelpilz sein. Hast Du das schon mal einem Arzt gezeigt??? Nach drei Jahren dauert die Behandlung dann ziemlich lange...

Maxa22
Beitragsersteller

Wäre nach so langer Zeit der Nagel nicht komplett befallen?

ewigsuzu  27.06.2023, 13:31
@Maxa22

bitte kein Sekundenkleber das ist nicht für die Haut gedacht.