Nagel löst sich von nagelbett ab Hilfe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dasselbe als mir im Militär das Korn eines Panzerabwehrgeschützes den Nagel verletzt hat. Der Nagel löste sich einseitig.

Ein paar Tage später habe ich irgendwo mit dem Nagel angehängt und er hat sich komplett gelöst. Der Nagel ist dann sauber nachgewachsen. Heute sieht man nichts mehr davon.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NN2006
Beitragsersteller

Danke ! 👍🏼😉

Das hatte ich auch schon. Ich habe das was "in der Luft hing" abgeschnitten, da es unangenehm war, wenn ich irgendwo hängen blieb. Habe dann einige Wochen ein Pflaster darüber getragen.

Irgendwann kam dann der neue Nagel.

Igitt, du musst doch kein Bild schicken. Ich würde zum Arzt gehen, sonst kann sich das entzünden. Er zieht den Nagel raus, der wächst schnell nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NN2006
Beitragsersteller

neee da ist nichts entzündet , das ist einfach ein Bluterguss unter dem Nagel und mir ging es darum ob er so rauswächst oder ob er abgeschnitten werden muss oder so... und das Bild ist damit man vertäut um welche Dimension sich es hier handelt !

marylinjackson  11.10.2019, 16:39

Nein, er wird den Nagel nicht ziehen, denn da entzündet sich nichts.

Einfach raus wachsen, was übersteht schneiden/feilen oder alternativ zum Arzt.

NN2006
Beitragsersteller

Danke 😊

Mir ist mal ein Hammer auf den Fuß gefallen. Erst ist der nagel blau geworden und dann abgefallen. Tut nicht weh und wächst nach. Mach dir keine Sorgen :)

NN2006
Beitragsersteller

Danke 😌✌🏼