Fingernagel abgerissen. Arzt?

2 Antworten

Also ich kann dir nur raten einen Arzt aufzusuchen, der einfach schauen kann ob es sich entzündet hat! Sonst hygienisch behandeln. Würde mir dann die Nächsten Wochen weder Kunstnagel noch Acryl auf den Fingernagel auftragen lassen.

Du solltest dir sobald als möglich Kernseife besorgen. Die legst du in warmes Wasser und machst Handbäder. Und dein Nagel wächst nach. So oder so. Es ist ja nicht das Nagelbett verletzt.

Christina1306
Beitragsersteller

Was genau macht die Kernseife?

wolfsfrau2  10.01.2022, 20:11
@Christina1306

Sie heilt. Wieso weiß ich auch nicht. Ich kenne Kernseife von meiner Oma. Die Seife zieht im Wärmebad Entzündungen aus der Wunde. Jede Nagelbettentzündung heilt ziemlich sehr gut