Nagel in der Mitte durchgerissen?

2 Antworten

Hallo Furzknoteninnrw👋

Ich hatte sowas auch vor einiger Zeit am Daumen. Ich habe ihn abgeklebt mit einem Pflaster, hab Klarlack draufgemacht und abgeklebt, damit ich nicht irgendwo hängen bleibe. Habe ca 1 1/2 Monate gewartet, dann war der Nagel wieder heile. Ist wieder rausgewachsen.

Hab das Pflaster regelmäßig gewechselt. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme, man sieht auch nichts mehr, es darf halt nur nicht weiter einreißen, daher das Pflaster.

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort probiere ich mal aus denkst du es würde auch was bringen ohne Klarlack den habe ich leider nicht

memoriath  13.06.2024, 18:42
@Furzknoteninnrw

Klar sicher das geht auch ohne, das war nur ne extra dünne Schicht, die zusätzlich war aber ja, solange der Nagel geschützt wird, damit du nirgends hängen bleibst sollte der nach ner Zeit wieder wachsen und wenn er lang genug ist kannst du ihn vernünftig schneiden und feilen.

Kauf dir um wenig Geld ein Nagelreparaturset und einen Klarlack und repariere den Nagel selbst.

Oder du fragst in einem Nagelstudio ob sie dir den Daumennagel feilen und eventuell mit Gel dünn ausbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil