Nähmaschine.....Spule rutscht raus

3 Antworten

Je nach Fabrikat der Nähmaschine sind die Spulen unterschiedlich, ich nehme an, Du hast keine separate Kapsel um die Spule? Wenn doch, prüfe ob sich in der Kapsel Staubreste festgesetzt haben, nimm mal die Stichplatte ab und schau, was sich da alles angesammelt hat. Ansonsten würde ich sagen, irgend etwas ist abgebrochen oder abgenutzt, Alter der Maschine? Manche Maschinen reagieren auch empfindlich auf unterschiedliches Garn Oberfaden - Unterfaden. Auch die Abrollrichtung des Oberfadens spielt eine Rolle, die Beschriftung am Rand der Spule muß man lesen können, die Schrift sollte nicht auf dem Kopf stehen.

Evtl ist die Nut, in welcher der verriegelungsmechanismus einrastet, mit Fadenresten verstopft?

ich würde sagen, die fadenspannung stimmt nicht.

oder es steckt irgendwo, ein kleiner fremdkörper dazwischen.

schau mal in die anleitung