Nähmaschine (sewtex)

7 Antworten

Finger weg von SEWTEX!

Mangelhafte Ware erhalten. Der Verkäufer versteht mehr als die Hälfte der Sachen die man schreibt einfach sprachlich nicht. Die Ware wurde auch viel später als angegeben geliefert! Die Erstattung der Rücksendekosten wurde verweigert!!! (mit Bezug auf die Widerrufsbelehrung, obwohl ich wiederholt beschrieben habe, dass dies kein Wiederruf sondern eine Reklamation ist).

Wenn ich das richtig sehe, gibt es im BGB sowas wie den Vorrang der Nacherfüllung, nach dem der Käufer erst dann eine Rückerstattung verlangen darf, wenn die anderen Varianten (Reparatur oder Austausch) fehl schlugen. Die Rücksendeformulare dieses Verkäufers sind aber komplett Falsch, weil dort eine Rückerstattung gewünscht werden kann, die dann der Verkäufer nur zum Teil (ohne Rücksendekosten) erfüllt. Und selbst wenn es diesem Vorrang gibt, sollte man dem Käufer entgegenkommen. Der Service ist einfach extrem schlecht. Ihr findet bestimmt gute Alternativen!

lass die Finger von der Seite, der service ist da wort wörtlich fürn Ars*
Ich hab grad probleme ohne ende mit dem Hersteller.
Nach 2 Wochen kam die Marschiene erst. Ich musste ihn auf die nerven gehen, damit er es liefert. Er hört sich jedes mal an, als wenn er null bock hat seinen job zu machen.
Die maschiene ging nach einer Woche Kaputt und das nachliefern eines kleines teils wird nicht nachgegangen, zusätzlich kommt eine e mail nach 3 WOCHEN..das ich das ersatzteil bezahlen muss.
Garantie kennen diese wohl nicht. Es hieß immer ja wir schicken das ersatz teil ...

Empfehlen tu ich den Shop da niemals. Ich bin mehr als unzufrieden !!!

Bestellt da NIEMALS irgendwas.

korn17
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Hab es zum Glück gelassen und mir damals die Dürkopp Adler 267 geholt und bin sehr zufrieden damit.

LG

KegawaCreation  03.10.2016, 17:48
@korn17

ich warte bereits seit 5 wochen auf das Ersatzteil. Es ist immer noch nicht da, zudem wollte er noch Geld für das Teil haben ( 60€ )
obwohl Garantie auf der Maschine ist. Die ging nach einer Woche kaputt.
Ich hatte mir die eig. geholt, weil meine Brother in reparatur ging.
und diese ging nach einer Woche kaputt, seit dem warte ich und klag bald auf Schadensausfall...ich kann all meine Aufträge nicht richtig machen.

Bin mehr als unzufrieden

Finger weg von SEWTEX!

Mangelhafte Ware erhalten. Der Verkäufer versteht mehr als die Hälfte der Sachen die man schreibt einfach sprachlich nicht. Die Ware wurde auch viel später als angegeben geliefert! Die Erstattung der Rücksendekosten wurde verweigert!!! (mit Bezug auf die Widerrufsbelehrung, obwohl ich wiederholt beschrieben habe, dass dies kein Wiederruf sondern eine Reklamation ist).

Wenn ich das richtig sehe, gibt es im BGB sowas wie den Vorrang der Nacherfüllung, nach dem der Käufer erst dann eine Rückerstattung verlangen darf, wenn die anderen Varianten (Reparatur oder Austausch) fehl schlugen. Die Rücksendeformulare dieses Verkäufers sind aber komplett Falsch, weil dort eine Rückerstattung gewünscht werden kann, die dann der Verkäufer nur zum Teil (ohne Rücksendekosten) erfüllt. Und selbst wenn es diesem Vorrang gibt, sollte man dem Käufer entgegenkommen. Der Service ist einfach extrem schlecht. Ihr findet bestimmt gute Alternativen!

Kann ich leider nur bestätigen: was SEWTEX macht ist m.E. Betrug, denn ich habe eine Maschine gekauft mit "3-Punkt-Zickzack" und eine mit "2-Punkt-Zickzack" geliefert bekommen.

Die Eigenschaft wird sowohl auf dessen Webseite eindeutig beschrieben:

https://www.sewtex.de/SIRUBA-Naehtechnik-243/ZickZack-Maschinen-Pfaff--Luoke--Siruba--Global--Juki--Consew--Techsew--Brother--Mitsubishi--Gemsy--Ya-248/20U453B-ZickZack--Naehmaschine--3-Poin-ZigZag.html

und auf Nachfrage (weil das dazugehörige Bild etwas anderes sagt) hat er mit ein eindeutiges Bild des 3-Punkt-Stichbildes gemailt, was aber eine falsche Information war.

Die Rücknahme wird verweigert, über PayPal kam ein Ausgleichsangebot über 250.-EUR. Ich kann aber die kpl. Maschine nicht gebrauchen!

PayPal verweigert mir bis jetzt auch den Käuferschutz mit "Argumenten wie "email lesen dürfen wir nicht, screenshots können gefälscht sein. Bitte tragen Sie die Maschine (>90kg auf Nähtisch!) zu einem Händler und lassen Sie sich ein Gutachten über die fehlende Eigenschaft machen".
Der Fall wird immer wieder wegen angeblich fehlender Dokumente geschlossen - aber PayPal erkennt die verfügbaren Dokumente einfach nicht an, vermutlich, weil sie nicht zahlen wollen.

Da die Sachlage eindeutig ist wird der Fall wohl dank der bisherigen Weigerung PayPals zum Anwalt gehen müssen.

Ich kann nur warnen vor der SEWTEX Firma. Ware nach 3 Monaten erhalten bzw. teilweise. Meine Maschine eine Nexxi 335 ist ein Pfaff Nachbau, leider funktioniert Sie nicht einwandfrei. Reparieren werde ich Sie wenn Corona vorbei ist, beim Pfaff Händler. Erst nachdem ich Paypal eingeschaltet habe, kam die versprochene Rückzahlung (auf die habe ich auch 3 Monate gewartet) aber der Rest meiner Lieferung ist noch nicht eingetroffen. Am Telefon auf‘s übelste beschimpft worden danach einfach aufgelegt. Weitere Nachrichten werden ignoriert.