Näheres zu diesen Weinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Näheres zu diesen Weinen? Kennt ihr diese Weine und wie viel sind die wert?

Château Duhart-Milon ist ein Weingut aus Pauillac, Bordeaux. Es ist klassifiziert als 4. Grand Cru Classé.

Sachgerechte Lagerung, gute Füllhöhe und ebensolcher Allgemeinzustand vorausgesetzt, liegen die Preise für die Weine (in Deutschland) etwa in folgender Höhe:

  • 1973 0€ ? ...wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr genießbar. Nur etwas für Sammler
  • 1995 ...wird für etwa 140€ angeboten (wine-searcher)
  • 1998 ...wird für etwa 55-60€ angeboten (wine-searcher)

Für den 1998 sollte auch ein Preis von 80-100€ möglich sein, vorausgesetzt man weiß wie man sie verkauft.

Der 1973er Jahrgang war nicht so gut. Ich müsste recherchieren und könnte mich irren, aber ich meine er wäre eher unterdurchschnittlich gewesen. Kein Jahrgang für eine derartige, lange Lagerung. Wahrscheinlich seit 30 Jahren ungenießbar.

Wenn es nicht täuscht, scheinen alle 3 Flaschen über einen sehr guten Füllstand zu verfügen.

Ich würde die Flaschen nicht verkaufen, sondern selber trinken.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Wein, Rotwein)

RayAnderson  01.08.2024, 20:50

Danke für das Sternchen.

Die sind schon etwas wert.

https://vintage-grapes.com/collections/chateau-duhart-milon-rothschild

Wie viel genau kann ich dir aber nicht sagen weil ich diese Jahrgänge nicht finde und es auch darauf ankommt wie gut die all die Jahre gelagert wurden.

ITCHY00
Beitragsersteller

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht gut aus Mit weinen sie wurden gut und artgerecht gelagert. Was schätzt du, wieviel könnten die wert sein?

Jeder von den Falschen wird um die 100 € ca. im Internet gehandelt. Also wenn du Abnehmer findest solltest du mal von max. 300 € ausgehen. Da würd ich ihn lieber selbst trinken.