Näher in Kontakt treten mit dem Crush?

2 Antworten

Mach nicht zuviel und lass mal lieber Komplimente. Wenn ihr sonst keinen Kontakt hattet, kommt sowas komisch. Eigentlich ist Smalltalk genau das, was jetzt zu tun ist, damit ihr überhaupt in Kontakt kommt. Erst danach kannst du mal fragen, ob ihr euch mal treffen wollt. Erst schön freundschaftlich, damit ihr euch kennenlert. Dann wird sich zeigen, ob ihr euch gegenseitig mögt. Ob er überhaupt mit dir zu tun haben will. Hat er denn geantwortet damals?

Sasanyki 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 20:38

Jaa er hat geantwortet. Grundsätzlich hat ihn das Kompliment bestimmt nicht gestört weswegen ich mir da keine Sorgen mache. Nur wie gesagt bin ich eher Introvertiert und denke das er es komisch finden würde wenn ich Kontakt aufbauen will, bin bei sowas total verklemmt und kann mich schwer lockern, ich will einfach alles richtig machen

sarahbilly  27.09.2021, 21:16
@Sasanyki

Natürlich hat ihn das bestimmt nicht gestört. Ich meinte damit, wenn manche einem ständig Komplimente machen, obwohl sie den einen kaum kennen, wirkt das irgemdwann komisch.

Ich verstehe dich da, ich bin auch so. Aber letztendlich muss man da über seinen Schatten springen, weil von nichts kommt auch nichts. Wenn man einen. Menschen mag, muss man sich bemühen, dass Kontakt entsteht und dann auch bestehen bleibt. Das ist ein gegenseitiges Spiel. Du bist ja noch jung und musst nicht alles richtig machen. Sei du selbst, das reicht. Wenns passt, dann kommt schon alles von alleine und wenn nicht, dann bist du um eine Erfahrung reicher. Bringt doch nichts sich zu verstellen, nue daamit der andere einen mag, bis er merkt, dass das nichtecht war und es letztendlich ies endet. Zwischenmenschliche Beziehungen kann man eh nie planen. Man kann ja nicht in den Kopf des ggü sehen. Ein "richtig" gibt es also garnicht.

Sasanyki 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 19:21
@sarahbilly

Ja das stimmt zu viel ist nicht gut. Ich versuche ihm seit 3 Tagen zuschreiben bringe mich aber ständig selber davon ab. Danke für deine Worte :)

Wenn du ihn anschreibst und er selber Interesse am Gespräch zeigt (d.h. Gegenfragen stellt oder dich auch mal von sich aus anschreibt) weißt du schonmal das er auch Interesse daran hat dich kennen zu lernen. Dann kann man ja bisschen hin und her schreiben und vielleicht kommt es dann ja mal zu einem Treffen und ihr könnt euch besser kennenlernen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung