Nägel selber machen materialien?

2 Antworten

am einfachsten wäre Acrylgel bzw. Polygel, da es gebrauchsfertig wie Gel ist, sich aber so gut modellieren lässt wie Acryl.

Was du auf jeden Fall für Alles brauchst: Desinfektionsmittel für die Haut, einen Propusher oder einen einfachen günstigen Manikürfräser für die Nagelhaut, Buffer oder Schwammfeilen, richtige Feilen, ggf. Tips oder Schablonen zum Verlängern, eine Staubbürste

Für Gel und Acrylgel: eine UV-Lampe, Haftgel, Aufbaugel oder Acrylgel, Versieglergel, Pinsel (darf Kunsthaar sein, für Acrylgele einen festeren größeren Katzenzungenpinsel, für Gel darf der auch kleiner sein), Isopropylalkohol um die Schwitzschicht zu entfernen und bei Acrylgel um den Pinsel feucht zu halten, damit der nicht am Material klebt.

für Acryl: Acrylpowder & Liquid, einen größeren Echthaarpinsel (Rotmarder, Kolinsky), der fest genug ist, um damit modellieren zu können, ein Gläschen fürs Liquid beim Arbeiten, Aceton zum Ablösen und zum Pinsel reinigen... und da Acryl nicht glänzt, brauchst du ggf. im Endeffekt doch wieder was für obendrauf... wenn du Versieglergel nehmen willst oder nen UV-Top-Coat, brauchst du auch hier ne UV-Lampe, alternativ geht auch Klarlack.

Preislich nimmt sich alles nicht viel: Acryl ist teurer als Gel und Acrylgel und auch die Acrylpinsel sind teurer als Gelpinsel, dafür brauchst du für Gel die UV-Lampe, so das du so oder so bei 50€+ landen wirst.

Was hat das mit "Geldanlage" zu tun ????

Yeliz1876
Beitragsersteller

Lol hab ausversehen den falschen tag gedrückt