Nägel lassen sich nicht schneiden hat jemand Tipps?

7 Antworten

Du kannst die Nägel davor in Wasser einweichen oder sie direkt nach dem Duschen schneiden. Hast du schon einmal an einen Termin bei der Fußpflege gedacht?

Lauramiali
Beitragsersteller

Ja aber ich habe kein Geld und bin noch minderjährig und meine Eltern sehen es nicht ein unso ein scheiss

Mal früher schneiden. Sieht aus als würde er beim schneiden brechen, einfach vorher schon zu lang wachsen lassen. Einweichen ggf. sonst zur Pediküre.

nowka20  26.02.2020, 02:13

die pediküre ist sehr hilfreich

Einweichen lassen. Wenn er sich dann noch nicht schneiden lässt die Spitze dünner feilen dann müsste es vll besser gehen

Nagelknipser? Vorher halbe Stunde in Wasser legen, WARMES Wasser.

ewigsuzu  26.02.2020, 02:08

Bei schweren Fällen kann man auch zur Pediküre gehen, Dass man damit überhaupt noch normal laufen kann Faszinierend xD

Einfach mit dem Nagelklipser, aber nicht den ganzen Nagel auf einmal, sondern arbeite dich von der Seite her rein, und mach das Stück für Stück, solange bis der „Spalt“ quer über den ganzen Nagel geht, dann hast‘s.