Nächtliche Schweißausbrüche während Pillenpause?
Hallo,
Ich nehme die Velafee Pille und nehme sie seit einigen Jahren mit Absprache der Ärztin durch, da ich immer sehr unter starken Krämpfen während der Pause leide und kaum etwas hilft.
Ich mache alle 3 bis 6 Monate Pause. Je nach dem wie es mir gerade rein passt.
Die letzte Pause ist ca 3 Monate her. Seit dieser letzten Pause bekomme ich während der Pause nachts immer extreme schweißausbrüche. Das hört mit der ersten bis zweiten Pille dann wieder auf. Die Ausbrüche sind so stark, dass ich mich jede Nacht komplett umziehen muss, weil meine Klamotten komplett nach sind. Manchmal geht es soweit, dass sogar das Bettlaken nass ist.
Hat diese Erfahrung noch jemand mit der Pille gemacht? Und was habt ihr dagegen gemacht?
Ich hatte vor ein paar Wochen erst meine Kontrolle gehabt. Da war alles in Ordnung.
Bei der nächsten Kontrolle werde ich es mal ansprechen. Da ich die Pause sowieso nicht so oft mache werde ich aber nicht extra einen Termin machen.
2 Antworten
Dann lass die Pause doch einfach weiterhin weg. Du musst keine Pause einlegen.
Es ist schonender für dich und deinen Körper die Pille durchzunehmen. Das siehst du ja selbst an deinen Beschwerden während der Pillenpause.
Ich nahm die Pille jahrelang durch bevor ich sie absetzte.
Nur wenn es zu Zwischenblutungen kommen sollte kann eine Pause sinnvoll sein. Diese kann aber auch kürzer sein als 7 Tage.
Hallo,
ich bin gerade echt schockiert, weil genau diesen Text könnte ich geschrieben haben und ich nehme die selbe Pille.
Mit fast genau den selben Umständen
Leider habe ich keine Lösung aber ich hoffe ich konnte dir helfen.