Velafee gegen Akne?

2 Antworten

Hallo,

Du hast gar keine periode mehr.

Die Pille ist gegen akne effektiv, aber das kommt auf die Frau an. Sie kann auch akne hervorrufen, da es eine nebenwirkung ist.

Wie du darauf reagierst kann keiner sagen.

LG pvris15

Ich möchte dir keine Angst machen, dir aber gerne meine Geschichte erzählen:

Ich habe jahrelang Diane 35 (in Frankreich seit Jahren verboten, in Deutschland gibt’s sie weiterhin) genommen. Wegen extremer Akne (oh doch, Pille wegen Pickeln gab und gibt es) und unregelmäßiger sehr schmerzhafter Regel. Hatte 1994 mit 36 Jahren meine erste tiefe Beinvenenthrombose. Allerhöchstwahrscheinlich Nebenwirkung. Damit war die Pille kein Thema mehr. Dafür trage ich seitdem täglich und bei jeder Temperatur Kompressionsstrumpfhosen.

Mittlerweile bin ich 62 Jahre alt und hatte vier Thrombosen. Keine Gerinnungsstörung. Kein Raucher. Kein Übergewicht. Keine familiäre Disposition.

Bitte schau mal auf:

https://www.risiko-pille.de/project-category/pille-velafee/

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jujuundlexi
Beitragsersteller

Ich weiß das es sehr schlimme Nebenwirkungen gibt und ich setzte die Pille auch nach der Packung ab also in 2 Monaten meinst du es gibt denn eine Pille die ganz ganz schwach ist und wirklich NUR für die Verhütung gedacht ist

also eine wo das Thrombose Risiko ganz gering ist ?

caspius  05.06.2020, 22:31
@Jujuundlexi

Es tut mir leid, ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich habe meinen Kommentar sofort nach dem Senden bereut. Sorry, ich denke, er war überhaupt nicht hilfreich für dich 🤭 ...

Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass man Nutzen und Risiko immer gegeneinander abwägen müsse. Nicht jeder Patient hat mit Nebenwirkungen zu kämpfen, es sind Ausnahmen. Also finde ich es gut, grundsätzlich auf seinen Arzt zu hören, den Inhalt des Beipackzettels zwar nicht überzubewerten, jedoch im Hinterkopf zu haben.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Ich freue mich zu lesen, dass du dir ganz offensichtlich ernsthafte Gedanken um die Frage machst.

Alles Gute für dich!

Herzliche Grüße