Nächstes Jahr Marokko, wer hat Tipps?

2 Antworten

Die Stadt mit den meisten Attraktionen ist ohne Zweifel Marrakech. Auch Fes mit seiner Altstadt und der unter UNESCO-Schutz stehenden Gerberei ist sehr sehenswert.

Auf der Südseite des Hohen Atlas, am Rande der Sahara, ist das Draa-Tal mit historischen aus Lehm gebauten Dörfern und Städten.

An der Atlantik-Küste sind Essaouira und Agadir zu empfehlen.

Ich würde dir auf jeden Fall einen Besuch in Marrakesch ans Herz legen. Strukturierte Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und viele gute Tipps über die Stadt findest du auf dieser deutschsprachigen Webseite über Marrakesch.

Je nachdem, zu welcher Jahreszeit du nach Marokko fährst und was dich interessiert, kommen dann verschiedene Regionen in Frage. Ich verbinde einen Aufenthalt in Marrakesch gerne mit einem Abstecher an den Atlantik, z.B. nach Essaouira oder Mirleft.

Im Frühjahr ist es im Anti-Atlas in der Nähe von Tafraoute sehr schön. Außerhalb des Hochsommers ist eine Tour durch das Draa- oder Dades-Tag und ein Abstecher in die Wüste nach Erg Chebbi oder Erg Chegaga sehr zu empfehlen. Wenn du gerne wanderst oder Trekkingtouren unternimmst, ist der Hohe Atlas die erste Wahl. Du benötigst von Marrakesch nur eine gute Stunde mit dem PKW dorthin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung