Shoppen in New York?

5 Antworten

Die haben so viel Läden, so viel Shopping kannst du da nie machen. Kommt halt drauf an, ob du Markenklamotten willst oder nicht. Ich würde mich da auf Läden begrenzen, die es hier nicht gibt. Outlets gibt es hier ja genug.

Als ich dort war, sind wir einfach beim durch sie Stadt laufen manchmal spontan in Läden.

Wirklich gezielt shoppen waren wir in einem Outlet, dem the mills of jersey gardens Outlet, was mir Freunde empfohlen hatten die in verschiedenen waren.

Es gibt einen Bus ab Manhattan (Station Port Authority), der dort direkt hin fährt. In dem Outlet werden auf Kleidung und Schuhe keine Steuern erhoben, wodurch manches günstiger ist als direkt in New York und selbst Elektronik oder haushaltswaren werden dort zwar versteuert, aber geringer. Ihr solltet dann aber schon mindestens einen halben Tag einplanen, eher etwas mehr. Immerhin müsst ihr dort erstmal hin, dann vor Ort die gewollte Zeit (das Outlet ist groß), ggf. im Foodcourt essen, zurück in die Stadt, zur Unterkuft die Einkäufe wegbringen und dann geht es ja erst wirklich weiter. Wenn ihr das macht, solltet ihr also genug Zeit einplanen, damit es sich lohnt.

Manche Marken sind dort günstiger, manche teurer und teils hat man einfach ein anderes Sortiment, da immer an den regionalen Markt angepasst.

Ich mag beispielsweise Zara in Portugal immer sehr gerne, während mir die Produkte in Deutschland oft nicht so gut gefallen. Einfach weil Schnitt und Auswahl der Produkte dort anders ist. In den USA war es ähnlich, manche hatten Produkte, die ich so in Deutschland nicht gesehen hatte z.B. von einem Pulli den ich gerne mochte eine andere schöne Farbe.

Zum Thema Outlet gilt dort das gleiche, wie hierzulange mittlerweile auch: Man kann dort gute Schnäppchen machen, beispielsweise Reste der Vorkollektion, manche Marken produzieren mittlerweile aber auch extra günstigere (und oft von Verarbeitung und Material dann auch schlechtere) Stücke nur für Outlets. Daher sollte man sich nicht vom Preis blenden lassen, sondern genau überlegen, ob es einem gefällt und prüfen ob die Qualität und Verarbeitung ok scheint.

Wenn du gerne shoppen gehst, kann es sich dort also ebenso lohnen.

Shoppen kannst Du sicher. Auch wenn ich nicht speziell zum Shoppen dort war, waren alle Markenklamotten, die ich angeschaut hab, (deutlich) teurer als bei uns. NYC ist insgesamt relativ teuer - wahrscheinlich die teuerste US-Stadt.

Wenns ums Shoppen geht, wäre ein Ausflug nach New Jersey ggf. vorteilhaft - zumindest wenns um den Preis geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung