Nächste Schritte nach Hochzeit mit Ausländer (Heiratsvisum)?

safur  01.10.2023, 21:50

will er überhaupt hier leben? Kennt er hier Landsleute

Pikado
Beitragsersteller

Er hat hier Studiert und ist nur seit einem Jahr wieder in Thailand.

1 Antwort

Auf jeden Fall muss er in Thailand Deutschlevel A2 noch machen bevor er ein Visum für Deutschland bekommt; das ist mittlerweile Mindestvoraussetzung.

Ansonsten ist deine Liste nicht schlecht; fang beim Ausländeramt an, die geben dir alle Informationen die nötig sind, um deinen Verlobten nach Deutschland zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCaveman  02.10.2023, 01:02

Seit wann reicht A1 fuer ein "Heiratsvisum" nicht mehr aus und wo steht das?

Besserwisser75  02.10.2023, 01:13
@DerCaveman

Ach so, sorry, war mit meinen Gedanken schon bei der Familienzusammenführung. Da es aber spätestens dann Pflicht wird kann eine frühzeitige Erlangung des A2 zumindest nicht schaden...