Nacktschneckeninvasion!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal richtig den Abfluss reinigen. Dann die leitungen untersuchen ob da irgendwo löcher drin sind. gegen die schnecken naja da gibt es schon was also einfach probieren (schüssel mit bier / Salz)

Balduin21  24.10.2012, 09:24

Bier ist nicht so gut, es lockt die Schnecken auch an :-(

crashlady  24.10.2012, 10:01
@Balduin21

Bierfalle lockt nich nur die eigenen Schnecken an, sondern auch die aus Nachbars Garten 5 Häuser weiter.

dilka
Beitragsersteller
@crashlady

Danke, habe ne halbe Packung Salz reingekippt. Abfluss muss Experte prüfen. Oder kann man selbst testen,ob Abfluss porös ist?

crashlady  24.10.2012, 10:59
@dilka

Na dann kipp du dir gleich mal Salz in eine offene Stelle, damit du weißt, was du den Schnecken grad angetan hast. Kannst auch das Auge nehmen.

crashlady  24.10.2012, 11:03
@dilka

Und hoffentlich warens so viele, daß du jetzt mit einer Verstopfung zu tun hast.

ich weiß nicht ob sie bei dir im Garten sind und wie groß dein Grundstück ist. Du kannst sie aber absolut ökologisch bekämpfen. Kauf die ein Paar Laufenten. Die sehen niedlich aus, sind nicht für die Wohnung und fressen die Nacktschnecken.

dilka
Beitragsersteller

Grins. Aber danke. Im Garten haben wir auch das Problem mit den NSn. Aber im Haus brauchen wir ne andere Lösung.

Allerliebste crashlady, bist du hier nur auf crashkurs oder kannst auch konstruktive Argumente und Vorschläge abgeben? Vielleicht solltest du mal mehr Salz zu dir nehmen, ist gut für die Hormone. Um dich noch mehr zu schocken: es sind kleine NS, die schlüpfen durch die schon vorhandenen Siebmaschen. In anderen Kulturen würde man sich von den Tieren eine Mahlzeit zubereiten, Hustensaft wäre auch nicht schlecht. Aber die Ausbeute ist zu mager.

Habt ihr kein Siphon? Schnecken gehen nich durch Wasser.

crashlady  24.10.2012, 10:03

Oder is da nur ein Tassensiphon? In dem is nich so viel Wasser, wie im standard Siphon.

crashlady  24.10.2012, 11:00
@dilka

da sollte genug Wasser drinstehen.

Lass den Abfluss überprüfen. Gegen nachkommende Schnecken sollte sich doch ein Gitter an betroffener Leitung installieren lassen.

ihhhh! vielleicht wenn du nicht so tierfreundlich bist ein mittel in den abfluss machen damit sie getötet werden.