Nacktfoto senden Strafe?

Adi63693  06.09.2024, 17:39

Wollte die Person diese Fotos von dir

Krlobi
Beitragsersteller

Nein sie wollte ein Foto aber habe ihr das Bild geschickt und dann ein normales habe dann das nacktbikd wieder gelöscht

Adi63693  06.09.2024, 17:42

Hast du das bei anderen Frauen auch schon gemacht und eine Anzeige dafür bekommen

Krlobi
Beitragsersteller

Nein

6 Antworten

Hi Krlobi,

versenden von Fotos an andere Personen kann als Straftat gewertet werden und mit strafen belegt werden.

Nacktfotos an andere senden ohne deren Einwilligung erfüllt den Strafbestand der Sexuellen Nötigung.

Hier sind die Strafen höher und bei Wiederholung droht eine Haftstrafe.

ergo sollte man nur Bilder versenden mit Einwilligung des anderen und Nacktbilder erst recht garnicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Schau mal:

Das Versenden von Dickpics oder Vulvapics gehört zur unaufgeforderten Verbreitung von pornographischen Schriften und ist nach § 184 Abs. 1 Nr. 6 Strafgesetzbuch (StGB) eine Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden kann. Das gilt gleichermaßen für Bilder und Videos.

Kommt darauf an, ob es der Person gefällt. Wenn du es ohne Einwilligung geschickt hast, ist es eine Straftat und bei Strafanzeige ist es ja auch sehr einfach zu beweisen. Da käme eine Geldstrafe auf dich zu

Krlobi
Beitragsersteller

Ich glaube sie will eine Anzeige aufgeben

Drölf Prozent. Das steht und fällt damit, ob die Person Anzeige erstattet.

"Fallen gelassen" wird gar nichts, so etwas gibt es nicht. Klar kann das Verfahren ggf. eingestellt werden.

Guten Tag,

Sie werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9857% (dies habe ich kalkuliert) im Knast landen.

:D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung