Nacktbaden an der Isar?

5 Antworten

Hallo brummelkatze,

es gibt in München spezielle Bereiche, in denen nacktbaden ausdrücklich erlaubt ist. Einige davon auch an der Isar, z. B. am Flaucher. Hier eine aktuelle Seite:

http://www.muenchen.de/freizeit/fkk.html

Das ist die offizielle Homepage der Stadt München.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Ja, das geht. Ist nur an manchen Stellen verboten.

Ja an der Isar wird gerne nackt gebadet, kein Problem

Nur in der Stadt gibt es etwas Einschränkung.

http://www.muenchen.de/freizeit/fkk.html

Außerhalb der Stadt ist alles erlaubt

Textil oder nackt

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Kann man in München in der Isar noch Nacktbaden

Da Nacktbaden oder Nacktheit generell nicht verboten ist, darfst Du das auch an der Isar :-)

Dazu bedarf es keinen speziell dafür ausgewiesenen Ortes (was es aber leichter machen könnte).

Allerdings sollte man sich einen Platz suchen, der nicht öffentlich einzusehen ist. Andernfalls riskiert man, Passanten fühlen sich aus diversen Gründen "unangenehm berührt", was dann dazu führen kann, man wird zu einem "öffentlichen Ärgernis".

Dann wird häufig ein Bußgeld fällig.

NackterGerd  10.04.2017, 07:03

??

Die Isar, Flaucher oder der englische Garten sind sehr wohl gut einsehbar.

Die Passanten sind zwar manchmal verwundert

aber Bußgeld kann  es nur Innerhalb der Stadt geben,

wenn man außerhalb der FKK Gebiete ist.

http://www.muenchen.de/freizeit/fkk.html

Allerdings außerhalb der Stadt ist Nacktbaden, Nacktradeln, Nacktwandern und sogar das Nackt Bootfahren kein Problem auf/an der Isar

Ja, an manchen Stellen.