Nackenfaltenmessung niptest?

2 Antworten

ich nicht.

man sollte sich vorher die frage stellen, ob man einen abbruch machen würde, oder nicht.

für mich war klar, dass ich keinen machen würde, daher hab ich mir das gespart.

wollte mich auch nicht verrückt machen, wenn da was gewesen wäre.

Bei mir wurde die Nackenfalte automatisch immer beim Ersttrimesterscreening gemessen.

Den NIPT hab ich auch bei allen machen lassen. Hat ja nur Vorteile und keine Nachteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Kiwujob
Beitragsersteller

Vorteile welche ? Ich hab mich da bisher noch nicht so richtig informiert

Jana174923  05.08.2024, 16:19
@Kiwujob

Viele Genetische Krankheiten und Fehlbildungen können festgestellt werden.

Dann kann entweder ein Abbruch gemacht werden oder wenn du das Kind behälst können Eltern und Ärzte sich gut darauf vorbereiten und es kann die Schwangerschaft besser und enger überwacht werden.