Nacken sieht komisch aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es sich beim Anfassen nicht nach Wirbelsäule anfühlen, sondern weich und fettig (was die Schlauköpfe hier ignorieren) würde ich auf einen Lipom Tippen. Gutartige Fettgewebeablagerung, kann problemlos chirurgisch entfernt werden.

youknowthisbro 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 15:26

Ja fühlt sich nicht nach einer Wirbelsäule an Termin beim Orthopäden direkt machen kann der das wegmachen oder muss das beim Krankenhaus wegoperiert werden falls ich es habe danke dir

Schorsch050950  02.12.2020, 15:35
@youknowthisbro

Kann auch ein Dermatologe sein, Kleinchirurgie, einige Internisten operieren auch. Ist keine Große Sache. Hab seit Jahren so n´Knubbel auf der Schulter und stört mich nicht.

Ist es fest oder lässt es sich verschieben? Gibt dieser Knubbel bei Druck nach oder bleibt er fest? Lässt sich irgendetwas ertasten, wie die Form, Übergänge zu Knochen oä?

youknowthisbro 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 15:29

Fühlt sich fertig an und weich und kann man schieben

Soroyan  02.12.2020, 22:00
@youknowthisbro

Dann kann es auch ein Lipom, also eine einzelne, gewachsene Fettzelle sein. Geh Mal zum Arzt

Das ist ein Wirbel und der gehört da hin. Durch falsche Körperhaltung und auch Schäden an dem Wirbel kann er so hervorstehen wie bei Dir. Ist sicherlich nichts schlimmes.

youknowthisbro 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 15:00

Kann man es gerade wieder machen ?

Noeru  02.12.2020, 15:12
@youknowthisbro

Es ist ja gerade. Es steht nur hervor. Du solltest da selbst nichts machen, sondern einen Arzt aufrufen.

Tut es weh? Ist es NEU?

Falls nicht, einfach beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

youknowthisbro 
Beitragsersteller
 02.12.2020, 15:03

Tut nicht weh aber es fühlt sich an wie ein Fettpolster

Das sind deine Wirble. Die gehören da hin.

Aber du solltest an deiner Rückenmuskulatur und deiner Haltung arbeiten.