Nacken sieht komisch aus?
Hallo wollte zum Arzt gehen, habe Panik was könnte das sein, wenn ich mich bücke sieht es so aus es fühlt sich an wie ein Fettpolster.
9 Antworten
Sollte es sich beim Anfassen nicht nach Wirbelsäule anfühlen, sondern weich und fettig (was die Schlauköpfe hier ignorieren) würde ich auf einen Lipom Tippen. Gutartige Fettgewebeablagerung, kann problemlos chirurgisch entfernt werden.
Kann auch ein Dermatologe sein, Kleinchirurgie, einige Internisten operieren auch. Ist keine Große Sache. Hab seit Jahren so n´Knubbel auf der Schulter und stört mich nicht.
Ist es fest oder lässt es sich verschieben? Gibt dieser Knubbel bei Druck nach oder bleibt er fest? Lässt sich irgendetwas ertasten, wie die Form, Übergänge zu Knochen oä?
Fühlt sich fertig an und weich und kann man schieben
Dann kann es auch ein Lipom, also eine einzelne, gewachsene Fettzelle sein. Geh Mal zum Arzt
Das ist ein Wirbel und der gehört da hin. Durch falsche Körperhaltung und auch Schäden an dem Wirbel kann er so hervorstehen wie bei Dir. Ist sicherlich nichts schlimmes.
Es ist ja gerade. Es steht nur hervor. Du solltest da selbst nichts machen, sondern einen Arzt aufrufen.
Tut es weh? Ist es NEU?
Falls nicht, einfach beim nächsten Arztbesuch ansprechen.
Tut nicht weh aber es fühlt sich an wie ein Fettpolster
Wenn es dich beunruhigt, einfach mal beim Doc. nen Termin machen.
Das sind deine Wirble. Die gehören da hin.
Aber du solltest an deiner Rückenmuskulatur und deiner Haltung arbeiten.
Ja fühlt sich nicht nach einer Wirbelsäule an Termin beim Orthopäden direkt machen kann der das wegmachen oder muss das beim Krankenhaus wegoperiert werden falls ich es habe danke dir