Nachversicherung fürs Mofa?

3 Antworten

Laut Polizei bzw Gegnerischer Versicherung bis zu 29 Tagen nach Ablauf der alten Versichernung .

Das ist doch schön!

Dann nehme doch das Angebot der gegenerischen Versicherung an, und versichere dein Zweirad nachträglich.

Nein.

Vor Jahrhunderten gab es mal die Regelung, dass das Kennzeichen 13 Monate gültig war - da hatte man einen Monat Zeit, das neue Taferl dranzutackern. Vielleicht ist es das, was der freundliche Ordnungshüter (irrig) meinte.

wattdennnu2  08.03.2024, 18:45

In Deutschland hat diese Regelung niemals existiert.

wattdennnu2  09.03.2024, 08:28
@Funship

Ich bin selbstständiger Versicherungsmakler und arbeite seit 1991 in der Versicherungswirtschaft. Aufgrund dessen kann ich es beurteilen. Welche Qualifikation besitzt du?

Weihnachten kommt auch immer ganz plötzlich

JochenOWL  08.03.2024, 17:35

Ostern und Pfingsten auch ;-)