Nachtspeicheröfen un thermostat Einstellung.?

1 Antwort

der aufladethermostat am nachtspeicher ist nur dafür zuständig, zu bestimmen, wie heiß der heizkörper aufgeladen werden soll. wenn also mit kälte zu rechnen ist, dann dreht man ihn weiter auf, dass die heizungen wärmer werden, um dann über den raumthermostat mehr energie abgeben zu können. du kannst ihn also tags über so stehen lassen, da ja tagsüber die nachtspeicherheizung nicht auflädt.

lg, Anna

simon878
Beitragsersteller

Ok ich habs aber nur neben der Wohnzimmer tür das thermostat.am Heizkörper nur den Regler. Die Heizung lass ich also laufen und diesen Propeller oder Lüfter mit wand thermostat nach bedarf die Temperatur un sonnst aus?.hatte dieses jahr 21.000 kw std das war ganz schön teuer