nachts wird es kalt habt ihr die heizung an?

11 Antworten

Hallo Coolhand636,

Nein, natürlich schalte ich jetzt noch nicht die Heizung an.
Da werden noch etliche Wochen rum gehen bis es soweit ist.
Nachts sind vielleicht 10 Grad draußen, aber doch nicht in der Wohnung, zudem kannst du dich auch wärmer anziehen wenn es dir zu kalt ist.
Für mich ist das pure Energieverschwendung momentan zu heizen und völlig unnötig.

LG Markus

Bei 10°C muss ich eigentlich nur den Fernseher laufen lassen, damit es im Wohnzimmer warm genug ist. Von der Wohnung unter mir kommt genug Wärme.

Im Schlafzimmer bevorzuge ich Temperaturen zwischen 15 und 18°C, weil ich da am besten schlafen kann. Dazu lasse ich abends das Fenster weit offen und schließe es erst, wenn ich mich hinlege. Ich mag es, in totaler Stille einzuschlafen.

Ein klein wenig frisch ist es zwar morgens, aber das Haus heizt sich durch die Sonne schnell wieder auf.
Die Heizung ist noch im Sommerbetrieb.

Ich wäre froh, wenn ich die Wärme nachts aus der Bude bekommen würde. Leider kühlt es nicht unter 22°C ab.

Da die Heizung in der Übergangszeit ja ohnehin nie so richtig funktioniert. Machen wir in kälteren Tagen einfach den Kaminofen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist noch nicht einmal Ansatzweise so kalt, dass man die Heizung einschalten muss.

Es sind ja über das Wochenende zumindest bei mir schon wieder bis 31°C am Tage.

Ich habe also Nachts noch eher den Ventilator an.