Nachts sehr viele Wespen am Balkon und in der Wohnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist ein Nest! Jemand könnte auch daran manipuliert haben und so sind sie aufgeschreckt...Jemand könnte das Nest abgerissen haben und nun drehen sie durch...Melde es der Hausverwaltung, die müssen dann jemanden schicken, der es sich anguckt.

Jottes
Beitragsersteller

Das ist auch meine Vermutung, irgendetwas stimmt da nicht. Sowas hatte ich vorher noch nie. Ich werde das mal mit meinem Vermieter abklären und dann schauen wir mal.

Was sind das denn für wespen genau? Schau mal nach ob irgendwo cocons sind oder ob die wespen sich immer an einem bestimmten ort aufhalten, dann könnte dort was sein. Wenn die wild nur im raum rumfliegen, weiss ich nicht woran es liegt.

Falls dort was ist dann unbedingt die wespen töten, damit die nicht zurück kommen.

Jottes
Beitragsersteller

Ehm nein ich werde garantiert keine Wespen oder Hornissen töten. Die sind geschützt. Sowas kann 5.000€-65.000€ kosten, wenn man wie ich kein Allergiker ist.

Ich mag die auch nicht so, aber für unser Ökosystem sind die unfassbar wichtig. Es waren auf jeden Fall Wespen, gelbe Beine. Es gibt hier auch keine Einflugschneise am Dach oder so..

Des Weiteren würde das Töten von Wespen dazu führen, dass sie eine Art Geruchsstoff abgeben, die andere Wespen wiederum anlocken/alarmieren und dann werden die unter Umständen noch aggressiver. Da kann ich wärmstens von Abraten.

Jottes
Beitragsersteller
@ddarkest

Sehr hilfreich, danke. 😂